Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Stairway to pfaelzer heaven

von hannes_suedpfalz     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 12.175' E 008° 00.312' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Juni 2006
 Gelistet seit: 25. Juni 2006
 Letzte Änderung: 05. September 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC20BD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Stairway to pfaelzer heaven

Dieser Cache führt Euch in einer 5 bis 6 Kilometer langen Wanderung
auf den 552 Meter hohen Hohenberg (rund 300 Höhenmeter).

  1. Parkt bei N49 12.247 E8 01.547 !
    und prägt Euch die Wanderkarte ein!

    Hier die weiteren Stationen:
  2. "Bäume des Jahres"
  3. "Panoramablick
  4. Dann folgt dem Weg mit der Markierung "Schwarzer Punkt auf weißem
    Grund" bis zum Hohenberg-Gipfel
    und zum Hohenberg-Turm (N49 12.162 E8 00.309)
    Bitte zur Zeit nicht betreten!
  5. Findet das Logbuch bei  N49 12.175 E8 00.312 !

    Wer noch etwas tauschen möchte, kann nun noch die Tauschbox
    suchen:
  6. Geht vorbei an der Grillhütte (N49 12.100 E8 00.178)
    zur Cachebox bei:
  7. "Stairway to pfaelzer heaven" (N49 12.078 E8 00.108).
Viel Spaß beim Wandern und Cachen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stairway to pfaelzer heaven    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. August 2011 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Ganz schön hoch, der Hohen-berg, aber sonst würde er ja auch Nicht-Ganz-So-Hohen-Berg heißen (was für ein schlechtes Wortspiel).
Bei idealen Bedingungen war es ein Vergnügen hier hoch zu kommen.
Schade nur das der Turm immer mehr verkommt, ich wäre gerne hinauf gestiegen (schon alleine aus Neugier, was denn auf dem Stein auf der Aussichtsplattform zu sehen ist).
Das Logbuch war schnell entdeckt, ich wollte allerdings auch der Tauschbox einen Besuch abstatten, schon allein weil seit über 4 Monaten ein TB dort auf eine Reisegelegenheit wartet.
Vor Ort habe ich dann erstmal die Aussicht genossen bvor es an die Suche ging.
Es war gar nicht so einfach in dem nicht unsteilen Gelände das Versteck zu entdecken. Dazu kommt, das die Ecke wohl oft und gern als Stoffwechselendproduktlager genutzt wird icon_smile_dissapprove.gif.
Schließlich wurde ich dank des Spoilerbildes doch noch fündig und konnte den TB befreien.

in: nix / out: TB

Danke für den Cache
xtqx1

This entry was edited by xtqx1 on Monday, 29 August 2011 at 19:38:40 UTC.

gefunden 21. Dezember 2009 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Wanderung von Birkweiler auf den Hohenberg das Logbuch trotz Schnee schnell gefunden und geloggt.
Danke sagt Kruemelhuepfer.

PS: Nachtrag von geocaching.com

gefunden 15. Oktober 2009 mity hat den Geocache gefunden

Da wir die Trifelser Burgen vormittags erwandert haben, galt es nun, sich mal vom Hohenberg aus einen Überblick über das Geleistete zu verschaffen. Was uns eine schöne weite(re) Wanderung und einen ordentlchen Anstieg einbrachte. Oben dann Entsetzen und Enttäuschung: Der Turm ist ja inzwischen in einem verheerenden Zustand, und von der Lichtung aus ist gar nichts zu sehen außer den umliegenden Bäumen.
Na gut, wir haben uns um 16:15 gesenkten Hauptes trotzdem im "Gipfelbuch" verewigt und sind weiter getrottet. Zur Tauschbox. Und siehe da: Hier gibt es nicht nur die größere Dose sondern auch noch den versprochenen grandiosen Ort mit sensationellem Blick. Toll!

no trade

mity! & Uschiih

gefunden 01. Mai 2009 Geo_Kobold hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Sonnenschein diese Aussicht genossen.

Danke fürs Zeigen.

gefunden 13. Februar 2008 crazypenguin hat den Geocache gefunden

Wir waren auch da Laughing Der Aufstieg war für uns geübten Bürotäter echt heftig, hat sich aber gelohnt. Das Logbuch haben wir gefunden, aber die Box nicht. Dafür kennen wir jetzt jeden Felsspalt unter den Startrampen. Der Turm ist aber nicht mehr so fit... Grüße crazypenguin und fungtatze. 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017