Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Almersberger Klötze

 Der Wald ist still, der Weg steil und die Dose groß

von Die Geoparden     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

N 49° 14.980' E 007° 55.242' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 25. Juni 2006
 Gelistet seit: 25. Juni 2006
 Letzte Änderung: 09. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC20C4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
281 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Netter kleiner Spaziergang immer den Berg rauf. Es gibt viele Wege nach oben; der schönste führt aber auf dem Single Trail vom Parkplatz bei N49°14.504 E07°53.925 aus direkt den Berg hinauf. Immer einspurig bleiben, dann kann nix schiefgehen :-)!

Picknick oben


Auf dem Weg nach oben findet Ihr linkerhand ein paar behauene Steine mit der Jahreszahl 1768 und ein paar Buchstaben und Symbolen darauf. Wer uns die erklären kann, bekommt einen Gummipunkt extra.

Der Wald ist still und grün, der Weg weit und steil und die Dose groß. Ein richtiger Traditional also. Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug abgjraqvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Picknick oben
Picknick oben

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), FFH-Gebiet Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Almersberger Klötze    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 29. Juli 2014 bu-be hat den Geocache gefunden

TanjaBell_7, bu-be und FraJoCo machten sich heute nach Feierabend zum Workout auf zum Almersberg. Ein paar Dutzend Höhenmeter hatten wir schon hinter uns als es regnen anfing. Regnen? Aber ziemlich kräftig. Umkehren? Niemals! Also weiter nach oben und am Ende konnte die Letterbox gestempelt und das Logbuch der Klötze signiert werden. Der Regen hatte aufgehört und bot eine fantastische Aussicht auf den Pfälzer Wald.

t4tc
bu-be

(von mir bei http://www.gcvote.com bewertet.)

nicht gefunden 01. November 2011 kräuterhexe60 hat den Geocache nicht gefunden

 

Leider nicht gefunden, aber dennoch schöne Wanderung vom Gräfenhausener Sommerfels

gefunden Empfohlen 12. Februar 2011 Die Batzen hat den Geocache gefunden

24.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 12.02.11

Es geht doch nix über eine 20%ige Steigung, um richtig warm zu werden ...zur Belohnung gab's tolle Felsen und nach dem Fund ein spätes Frühstück mit (heute leider diesigem) Panorama an dem unbedingt zu empfehlenden Aussichtspunkt - wunderschön hier oben!
Danke für's Zeigen des "Hidden Peak" vom Pfälzerwald!

gefunden 04. Januar 2009 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Ein netter Spaziergang zusammen mit Zottelix, bei den heutigen Temperaturen sind wir nicht mal ins Schwitzen gekommen!
Heute bot der Fels ein ganz besonderes Schauspiel: Eiszapfen in allen möglichen Formen, war ein toller Anblick.
Die Dose haben wir schnell und problemlos gefunden.

in: TB / out: nix

Danke fürs Zeigen und den Cache
xtqx1

Bilder für diesen Logeintrag:
EiszapfenEiszapfen
Eiszapfen2Eiszapfen2

gefunden 23. August 2008 Felsenfan hat den Geocache gefunden

Dieser schöne cache stand schon lange auf meiner Wunschliste.
Wir haben Alles gut gefunden. Nur den roten Punkt, der den oberen Pfad markiert, haben wir etwas spät entdeckt, beim Abstieg. Da der Pfeil meines navis lustig hin und hergesprungen ist mußte ich bei den möglichen Verstecken etwas genauer hinsehen. Als ich zum dritten Mal am Final vorbeigekommen bin, ist mir die Tarnung aufgefallen.
Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken.