Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bühl

von FunGeoCacher     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.495' E 009° 23.124' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 28. Juni 2006
 Gelistet seit: 28. Juni 2006
 Letzte Änderung: 03. Juni 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC20DE

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
643 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der "BühlBadeSee" in Ahnatal-Weimar entstand aus einem Basaltsteinbruch.
Der beliebte Naturbadesee ist an seiner tiefsten Stelle 22m tief.

An warmen Badetagen kann reges Muggel-Treiben am See herrschen. Für die Orte, an denen die Stages mit den Filmdöschen liegen, sollten sie sich allerdings nicht großartig interessieren. Der Cache ist für Kinder ab etwa 6 Jahren geeignet, sie sollten den oben rechts genannten Anforderungen gewachsen sein.

Wenn ihr versucht an die Koordinaten des ersten Stages zu fahren werdet ihr in recht geringer Entfernung parken können.


Wegabkürzungen geschehen auf eigene Gefahr!

Cache repariert und reaktiviert (04.+05.05.07)
Der Stage 1 hat neue Koordinaten!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr rvaf: bora
Fgntr mjrv: va rvarz Onhz
Svany: hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bühl    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 29. Dezember 2016 WolfKK hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache für mich heute. Bei strahlenden Sonnenschein die Runde um den Bühl genossen. Alle Stationen waren gut und schnell zu finden, so dass dem Eintrag ins Logbuch nichts im Wege stand.
TNLN TFTC Wolf

Hinweis 03. Juni 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 27. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist bereits lange Zeit deaktiviert. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfe. Sollte binnen Wochenfrist (03.06.10) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 30. November 2008 Deadman hat den Geocache gefunden

Heute mit Comodín zur einer kleinen Badetour auf gebrochen. Die Stationen waren schnell entdeckt. Nur am Finale sind wir nicht fündig geworden. Nach dem wir fast die ganze Wand wieder rauf geklettert sind haben wir uns aus Sicherheitsgründen, auf den Rückweg gemachten. 
Ich bin dann über die Dose gestolpert und so konnten wir doch noch ein Fund verbuchen.

THX4$ & Gruß
Deadman

gefunden 18. September 2008 michael3005 hat den Geocache gefunden

So im dritten Anlauf, eigentlich recht problemlos gefunden. Der hang ist recht heftig, habe aber den anderen Weg nicht entdeckt, und Rückweg war mir auch der Hang beschieden, bei den Felsen die zu umgehen wären war Angelmuggelgroßalarm und damit schied schwimmen natürlich auch aus (von den Temperaturen mal ganz abgesehen). Alles in allem schönes Cache, meinen herzlichsten Dank dafür.

Die Dose bei Stage 1 habe ich auch bei der Nachkontrolle mit Spoilerbild nicht gefunden, entweder ist sie weg oder ich bin blind. Beides ist möglich. Stage 2 war gar kein Problem, man sollte sich die Informationen aufschreiben, erleichtert das Ganze. Stage 3 im ersten Versuch wegen einbrechender Dunkelheit abgebrochen (zu Tricky), aber dann aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3 und siehe es wart vollbracht.

MfG

M + P Holtappels

Out: Coin
In : TB zur Pfiffikus Serie
In : Micha´s Micro GPS Geocoin