Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Tina's Birthday Cache - Far West Of Dortmund

 Diesen Cache schenke ich meiner Tochter Christina zum 10. Geburtstag!

von five-m     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.584' E 007° 18.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 20. Juni 2006
 Gelistet seit: 29. Juni 2006
 Letzte Änderung: 24. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC20EC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
14 Beobachter
0 Ignorierer
291 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Multi führt euch in den westlichsten Zipfel des Dortmunder Stadtgebiets, in das Naturschutzgebiet Oberes Oelbachtal.
Die genannten Koordinaten bezeichnen die erste Station des Multis. Wie ihr dorthin kommt, überlasse ich euch ;-)

Oberes Oelbachtal

Der Cache ist nicht kinderwagen- und sonntagsanzugtauglich, nach einem Regentag könnte es etwas matschig werden.
Mit Hin- und Rückweg sollte man ca. 1.5h einplanen.
Der Weg führt über unbefestigte Feldwege und Trampelpfade. Bitte benutzt nur diese vorhandenen Wege und geht in den Feldern und Naturschutzgebieten nicht querfeldein!

Ich habe Station 1 den neuen Gegebenheiten angepasst und ausserdem den Cache auf vielfachen Wunsch zum Rundkurs ausgebaut. Viel Spaß dabei!

Station 1:

N 51.30.584
E 7.18.750

Sucht die "Wasser Nr.", ihr findet eine dreistellige Zahl (Quersumme 11)
Addiert 295 zur Wasser Nr., das Ergebnis ist A
Addiert 150 zur Wasser Nr., das Ergebnis ist B

Station 2:

N 51.30.A
E 7.18.B

Auf einem Schild, das im Sommer vielleicht etwas zwischen Blättern versteckt sein könnte, findet sich der zweite Hinweis:
C = Anzahl der Buchstaben * 40 + 6
D = Anzahl der Buchstaben * 10 - 10

Station 3:

N 51.30.C
E 7.18.D

Hier stehen wir bereits ein paar Meter jenseits der Dortmunder Stadtgrenze. Rudimentäre Regeln für das Verhalten im Naturschutzgebiet geben uns den nächsten Hinweis:
Decodiere mit der Handytastatur die letzten drei Buchstaben auf dem Schild, das Ergebnis ist X
E = X + 401
F = X - 243

Station 4:

Den Cache findet ihr nun ganz in der Nähe bei

N 51.30.E
E 7.18.F

Rückweg:

Um den Rundkurs zu beenden, geht ihr zurück zur Station 3, dann zu den folgenden Koordinaten: N 51.30,774 E 7.18.662 und von dort zu den Koordinaten der Station 1.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Boevinghausen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tina's Birthday Cache - Far West Of Dortmund    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 24. März 2014 five-m hat den Geocache archiviert

Weil ich mich im Moment nicht kümmern kann, muss ich diesen Cache leider archivieren.

gefunden 27. Mai 2012 stefanhe hat den Geocache gefunden

schöner cache im grünen.lg

gefunden 28. März 2012 falke-zeppi hat den Geocache gefunden

Gestern auf dem nach Weg nach Hause Station 1 mitgenommen. Die Koordinaten von Station 2 waren schnell errechnet, lagen aber in genau entgegengesetzter Richtung.
Heute habe ich den Rest erledigt. An Station 3 dachte ich erst, dass das Schild weg sei, aber nach Blick auf das GPS sah ich, dass ich noch ein paar Meter zu gehen hatte.
Das Finale war dann umso schneller gefunden, auch wenn hier das Gelände ein wenig rutschig ist.

War eine feine kleine Runde die einen schönen Abschluss für die Säuberung der Homezone bot.

TFTC:
falke-zeppi

gefunden 25. März 2012 Flöckchen1997 hat den Geocache gefunden

Log nachtrag:

Super Runde bei klasse Wetter.

Team MM-s

gefunden 14. Januar 2012 Thalsohle hat den Geocache gefunden

wir haben ihn um 13:25 Uhr gefunden, war bei Sonnenschein eine schöne Runde. Insgesamt sehr matschiege Wege. Unser Hund fand die Runde prima und wir auch. Alles genauso vorgefunden wie es beschrieben war.