Waypoint search: 

Archived

 

Tina's Birthday Cache - Far West Of Dortmund

Diesen Cache schenke ich meiner Tochter Christina zum 10. Geburtstag!

by five-m     Germany > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 30.584' E 007° 18.750' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h 
 Hidden on: 20 June 2006
 Listed since: 29 June 2006
 Last update: 24 March 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC20EC
Also listed at: geocaching.com 

23 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
14 Watchers
0 Ignorers
294 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Multi führt euch in den westlichsten Zipfel des Dortmunder Stadtgebiets, in das Naturschutzgebiet Oberes Oelbachtal.
Die genannten Koordinaten bezeichnen die erste Station des Multis. Wie ihr dorthin kommt, überlasse ich euch ;-)

Oberes Oelbachtal

Der Cache ist nicht kinderwagen- und sonntagsanzugtauglich, nach einem Regentag könnte es etwas matschig werden.
Mit Hin- und Rückweg sollte man ca. 1.5h einplanen.
Der Weg führt über unbefestigte Feldwege und Trampelpfade. Bitte benutzt nur diese vorhandenen Wege und geht in den Feldern und Naturschutzgebieten nicht querfeldein!

Ich habe Station 1 den neuen Gegebenheiten angepasst und ausserdem den Cache auf vielfachen Wunsch zum Rundkurs ausgebaut. Viel Spaß dabei!

Station 1:

N 51.30.584
E 7.18.750

Sucht die "Wasser Nr.", ihr findet eine dreistellige Zahl (Quersumme 11)
Addiert 295 zur Wasser Nr., das Ergebnis ist A
Addiert 150 zur Wasser Nr., das Ergebnis ist B

Station 2:

N 51.30.A
E 7.18.B

Auf einem Schild, das im Sommer vielleicht etwas zwischen Blättern versteckt sein könnte, findet sich der zweite Hinweis:
C = Anzahl der Buchstaben * 40 + 6
D = Anzahl der Buchstaben * 10 - 10

Station 3:

N 51.30.C
E 7.18.D

Hier stehen wir bereits ein paar Meter jenseits der Dortmunder Stadtgrenze. Rudimentäre Regeln für das Verhalten im Naturschutzgebiet geben uns den nächsten Hinweis:
Decodiere mit der Handytastatur die letzten drei Buchstaben auf dem Schild, das Ergebnis ist X
E = X + 401
F = X - 243

Station 4:

Den Cache findet ihr nun ganz in der Nähe bei

N 51.30.E
E 7.18.F

Rückweg:

Um den Rundkurs zu beenden, geht ihr zurück zur Station 3, dann zu den folgenden Koordinaten: N 51.30,774 E 7.18.662 und von dort zu den Koordinaten der Station 1.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Boevinghausen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Tina's Birthday Cache - Far West Of Dortmund    Found 23x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 24 March 2014 five-m has archived the cache

Weil ich mich im Moment nicht kümmern kann, muss ich diesen Cache leider archivieren.

Found 27 May 2012 stefanhe found the geocache

schöner cache im grünen.lg

Found 28 March 2012 falke-zeppi found the geocache

Gestern auf dem nach Weg nach Hause Station 1 mitgenommen. Die Koordinaten von Station 2 waren schnell errechnet, lagen aber in genau entgegengesetzter Richtung.
Heute habe ich den Rest erledigt. An Station 3 dachte ich erst, dass das Schild weg sei, aber nach Blick auf das GPS sah ich, dass ich noch ein paar Meter zu gehen hatte.
Das Finale war dann umso schneller gefunden, auch wenn hier das Gelände ein wenig rutschig ist.

War eine feine kleine Runde die einen schönen Abschluss für die Säuberung der Homezone bot.

TFTC:
falke-zeppi

Found 25 March 2012 Flöckchen1997 found the geocache

Log nachtrag:

Super Runde bei klasse Wetter.

Team MM-s

Found 14 January 2012 Thalsohle found the geocache

wir haben ihn um 13:25 Uhr gefunden, war bei Sonnenschein eine schöne Runde. Insgesamt sehr matschiege Wege. Unser Hund fand die Runde prima und wir auch. Alles genauso vorgefunden wie es beschrieben war.