Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Holzwickede Bf

 Ein weitere Cache in der Bahnhofserie

von Aragon      Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.263' E 007° 37.135' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 30. Juni 2006
 Gelistet seit: 30. Juni 2006
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC20F1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

52 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
482 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   





Am 15. Dezember 1860 wurde Holzwickede Bahnstation an der Eisenbahnstrecke Dortmund - Soest. Die Strecke wurde bereits 1853–1855 gebaut, in Holzwickede hielten die Züge zunächst aber nicht. 1867 wurde Holzwickede durch die Inbetriebnahme einer weiteren Bahnstrecke von Hengstey über Schwerte nach Holzwickede ein überregional bedeutsamer Eisenbahnknotenpunkt.

Im 2.Weltkrieg wurden grosse Teile der Bahnanlagen zerstört. Heute erinnert kaum noch etwas an die glanzvollen Zeiten des Holzwickeder Bahnhofes.

Viele weitere Infos zur Chronik des Holzwickeder Bahnhofes findet ihr hier.


Ein weitere Cache in der Bahnhofserie.

Happy Caching

ARAGON


PS: Natürlich musst Du NICHT auf den Schienen oder in Gefahrenbereichen suchen! Bitte auf Muggels achten.




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[LETZTE CACHE-KONTROLLE: 16. NOVEMBER 2007]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Es war einmal ...
Es war einmal ...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Holzwickede Bf    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. März 2010 goertzy hat den Geocache gefunden

Heute bei einer kleinen HoWi Tradi Tour gut gefunden und geloggt.

TFTC

goertzy

gefunden 16. Januar 2010 loeter hat den Geocache gefunden

Der Cache war Pflicht, wenn man schon mal in Holzwickede ist, für Eisenbahnfreunde sowieso. Laughing

TFTC loeter

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. Dezember 2009 belphegore hat den Geocache gefunden

Schon auf dem richtigen Bahnsteig angekommend, brauchte ich nur noch ein paar Meter gehen und den Zug abfahren lassen.
Der Cache war schnell ausgemacht. Nach dem loggen, noch einmal ein Runde geschaut, ob jemand von den anderen Bahnsteigen schaut oder aus'm Airport Bus und dann wieder zurück gelegt.

#295 12:26

gefunden 30. November 2009 VolkerRoe hat den Geocache gefunden

Hier wurde ich recht schnell fündig.
Um diese Zeit waren kaum noch Muggel unterwegs.

TFTC
Volker

gefunden 27. November 2009 Sterndeuterin hat den Geocache gefunden

Nach anfänglicher Verwirrung gut gefunden. Allerdings ist das Logbuch total nass, da war das Eintragen schwierig.