Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hollywoods Anagramm

 Die obigen Koordinaten verweisen NICHT auf den Cache!

von Die Sachensucher     Deutschland > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 00.339' E 009° 08.677' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Juli 2006
 Gelistet seit: 01. Juli 2006
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC20F5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
592 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

FELSENGARTEN - so springt einem der Schriftzug fast ins Gesicht, wenn man Besigheim, der B27 folgend, in Richtung Walheim verlässt. Nachdem die Felsengartenkellerei Besigheim die ca. 1m hohen Buchstaben vor einigen Jahren installierte, schlugen die Wellen hoch. Vom "Walheimer Hollywood" und Verschandelung der Natur war die Rede. Nachdem sich die Wogen nach kurzer Zeit wieder geglättet hatten, kam der Schriftzug noch einmal in die lokale Presse, als ein paar findige Zeitgenossen die großen, ca. 1m hohen Lettern in einer Nacht- und Nebel-Aktion kurzerhand zu einem Anagramm umstellten. Die beiden übriggebliebenen Buchstaben legten sie schön säuberlich zur Seite, so dass kurz darauf schon wieder das Original zu sehen war.
Gesucht ist nun das Anagramm, welches die Spaßvögel, die übrigens nie erwischt wurden, aus den Buchstaben gebildet haben. Dabei kennzeichnet die Position des ersten Buchstabens des gesuchten Worts im Alphabet den Lösungsbuchstaben 'A', die des zweiten Buchstaben den Lösungsbuchstaben 'B', usw.
Die Koordinaten ergeben sich durch folgende Formel:

N 49°00.(A+J)*E+C
E 009°08.A+B+(23+D+F+G+H)*I

Bitte beachten:
Ihr müsst NICHT zu den Buchstaben gehen! Diese befinden sich erstens auf Privatbesitz und zweitens kann es bei nassem Wetter und vor allem Nachts lebensgefährlich sein, zu versuchen, dort hin zu gelangen, da direkt darunter die Bahnlinie verläuft und die Weinberg-Treppe ziemlich steil ist!

Bilder

Felsengarten
Felsengarten

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Baumbachtal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hollywoods Anagramm    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. Oktober 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. September 2016, 17:00 HJLA hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hat mich nicht losgelassen, bis es gelöst war. Kannte keinen, der jemanden kannte usw. Auch im Internet findet man nichts (mehr), selbst wenn man mit dem richtigen Lösungswort googelt. Hatte mich fälschlicherweise festgebissen auf "Engler Fans" und Varianten davon, da PUR ja eine hiesige Gruppe ist. Aber mit diesen Koordinaten landete ich immer irgendwo im Neckar. ÜberraschtLachend

Letztendlich hat mir das Lesen der Logeinträge und ein Anagramm-Generator im Internet geholfen. Vor Ort mussten wir dann auch noch ein bisschen suchen, bis wir erlöst waren. Diese Koordinaten würden den jetzigen Fundort etwas genauer zeigen:

N 49°00.(A+J)*E+A+B
E 009°08.F+G+(23+D+F+G+H)*I

TNLN

Super Rätselidee, DFDD!!

gefunden 01. April 2014 GerdundGabi hat den Geocache gefunden

Als wir vor ca. zwei Jahren zum ersten Mal gesucht haben waren wir absolute Neulinge im Geocaching.

Wir hatten zwar das richtige Anagramm gefunden, aber uns mit den Koordinaten irgendwie verrechnet. Und so haben wir sogar bei der Kläranlage gesucht. Wir haben einige Anagramme versucht aber waren leider nie erfolgreich. Nun sind wir die Sache nocheinmal angegangen und haben einige Möglichkeiten durchgerechnet bis wir die Lösung hatten. Dank der Seite Geochecker waren wir nun sicher die richtigen Koordinaten zu haben und haben bei einem schönen Spaziergang den Cache schnell gefunden.

Danke 

GerdundGabi

gefunden 08. Dezember 2012 wolfgrau hat den Geocache gefunden

Nach langem Suchen endlich gefunden.

Gefunden am 15.09.12

gefunden 18. November 2012 Ayrex hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war knackig. Hab es am Ende aber gelöst und den Cache gefunden.

Nichts getauscht!

Danke für den Cache.