Waypoint search: 

Archived

 
Virtual Geocache

Der lachende Frosch

Der lachende Frosch ist unser erster und relativ leichter Cache (denke ich)

by Sesselpupser     Germany > Niedersachsen > Nienburg (Weser)

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 41.700' E 009° 10.780' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.6 km
 Hidden on: 02 July 2006
 Listed since: 02 July 2006
 Last update: 22 June 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC20F8

5 Found
1 Not found
2 Notes
2 Maintenance logs
12 Watchers
2 Ignorers
471 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Description    Deutsch (German)  ·  English

Die Koordinaten geben den Startpunkt einer kleinen Minischatzsuche an. Der Punkt ist - wenn ich alles richtig gemacht habe - eine kleine T-Kreuzung in der Nähe des Mehlberger Hafens. Dort geht es dann wie folgt weiter:

1. Der lachende Frosch kennt die Richtung, in die Du nun gehen musst. Aber Vorsicht: Der lachende Frosch hat noch einen Zwilling, der in die falsche Richtung zeigt. In die korrekte Richtung zeigt zusätzlich jedoch auch noch eine Entfernungsangabe, die genau 4 mal so groß ist, wie in die falsche Richtung. Alles klar ?

2. Folge der Straße in dieser Richtung ca. 580 Meter. Tipp für Fußgänger ohne Tacho am Bein: Das sind ca. 7 Minuten. Radfahrer brauchen gemütlich dafür 2 bis 2,5 Minuten.

3. Nach dieser Strecke erreicht man einen markanten Punkt, unter dem sich Luft befindet. Von hieraus sollte man in alle Richtungen blicken.

4. "Lass Dich nun leiten von dem Stein, der sehr viel größer als ein Schwein..."

5. "Dort ruh Dich aus und mache Rast, bis Du den Schatz gefunden hast."

Viel Spaß.

Additional hint   Decrypt

Vpu tynhor, jrvgrer Uvajrvfr fvaq avpug abgjraqvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Wesermarsch (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der lachende Frosch    Found 5x Not found 1x Note 2x Maintenance 2x

OC-Team Archived 22 June 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 19 December 2016 mic@ has disabled the cache

Dieser Cache wurde jahrelang nicht gefunden und der Owner scheint inaktiv zu sein. Daher setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar" und bitte den Owner um einen Wartungsgang. Sollte der Geocache noch zu finden sein, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 01 February 2009 KadaverJoe found the geocache

Schöner Platz dort. War zwar kalt, aber es hat sich gelohnt!

Not found 26 November 2007 pimelchen did not find the geoacache

Dose war weg, aber schöner Platz
Cry

Found 15 August 2007 Get Carter found the geocache

Nette Ecke

TFTC

Gruß

GET CARTER