Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kaispeicher A

von michi_hh     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.506' E 009° 59.117' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 23. Juni 2006
 Gelistet seit: 02. Juli 2006
 Letzte Änderung: 10. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC20F9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

223 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
614 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Kaiserspeicher wurde im 1876 im Zuge der Errichtung der Speicherstadt am Kaiserhöft erbaut. Im Krieg teilweise zerstört, wurde der Kaiserspeicher abgerissen und durch ein Gebäude von Werner Kallmorgen ersetzt, das jetzt unter Denkmalschutz steht. Er ist der einzige Speicher am seeschiffstiefen Wasser.
Demnächst wird hier ein neues Wahrzeichen von Hamburg entstehen, die Elbphilharmonie.

! Seit 18.02.2007 vorübergehend, für die Bauzeit, neue Koordinaten!

Wer diesen Cache an den neuen Koordinaten noch nicht gefunden hat, darf gerne ein 2. Mal suchen und loggen.

 

Bilder

ksa
ksa

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaispeicher A    gefunden 223x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 2x

archiviert 10. November 2014 michi_hh hat den Geocache archiviert

Der Cache wird archiviert, die neue Brücke erst Ende 2015 fertig gestellt wird.

Hinweis 14. Juli 2014, 19:20 kratenko hat eine Bemerkung geschrieben

Hmm, dauert wohl noch, bis der wiederkommen kann. Ich mochte das alte Versteck, hoffentlich findet sich dort später ein vergleichbares.

Bilder für diesen Logeintrag:
Da fehlt doch was...Da fehlt doch was...

momentan nicht verfügbar 13. Juni 2014 michi_hh hat den Geocache deaktiviert

gefunden 22. April 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei meinem Hamburg Besuch kam ich auch an der Baustelle Elbphilharmonie vorbei und nach kurzem Suchen war der Petling entdeckt. Ich musste dann doch noch eine Weile warten, bis ich loggen konnte, weil hier viele Muggel unterwegs sind. Danke für den Cache und Grüße aus Hessen.

gefunden 13. April 2014, 17:01 Lachzauber hat den Geocache gefunden

Heute mit Willy nur Tolle Verstecke gefunden.
TFTC Lachzauber.