Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kleine Erfrischung

 Kleiner Offset-Cache für heiße Tage.

von sprawl     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 01.680' E 008° 30.266' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Juli 2006
 Gelistet seit: 03. Juli 2006
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC20FB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache

Begebt euch zur Koordinate des Caches. In etwa zehn Meter Entfernung Richtung 315° befindet sich ein Baumstumpf mit einem kleinen Schild:

N ± Zahl A E ± Zahl B

Addiert bzw. subtrahiert A auf den Nordteil der Cachekoordinate und B auf den Ostteil. An den errechneten Koordinaten liegt die Cachebox.

Benötigte Ausrüstung

Die Schwierigkeit bei diesem Cache liegt im Finden und Ablesen des Schilds. Hierbei müßt ihr euch ein wenig sportlich betätigen. Ihr solltet gewisse Ausrüstungsgegenstände im Gepäck haben, sonst könnt ihr den Cache nur schwer machen. Schaut euch die Gegend genau an (zum Beispiel hier, hier oder in einer Topo-Karte), dann sollte der Groschen fallen. Für Vergeßliche gibt's ein Exemplar des benötigten Gegenstandes im Hilfscache. Bitte nach Benutzung wieder zurücklegen.

Bis auf die letzten Meter sind alle Stationen kinderwagentauglich. Das Schild kann ohne spezielle Lampen nicht nachts gefunden werden. Bei Außentemperaturen unter 15 °C sollte der Cache ebenfalls nicht gesucht werden.

Loggen

Wie immer: Bitte keine Hinweise auf die benötigte Ausrüstung. Erwähnt kurz, ob ihr den Hilfscache benötigt habt.

Hilfscache und Parkplätze

  • Hilfscache: N 49° 01.680 E 008° 30.266
  • Parkmöglichkeit 1: N 49° 01.829 E 008° 30.323
  • Parkmöglichkeit 2: N 49° 01.449 E 008° 29.950

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleine Erfrischung    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 00:15 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 15. Mai 2008 anke+chris hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatten wir (Sprawl und Chris) vor den neuen Nordtangenten Cache zu machen - aber dann sind wir spontan mit joe1gi und Dr. D Watson los gezogen mal nach der kleinen Erfrischung zu schauen, ob da noch alles OK ist.

Die 1. Stage konnten wir immerhin zu dritt dann nach ein wenig hin und her im trüben Fischen finden [:D]. Und ich musste mal wieder feststellen, dass Schwimmen usw. doch recht anstrengend ist [xx(]. Immerhin habe ich das Objekt der Begierde zweimal erreicht. *Puh* - mega anstrengend.

joe1gi hat dann auch noch überprüft, ob die Infos auf dem Schild zu lesen sind - mir hat dazu leider nicht mehr die Luft gereicht [:(].

Damit ist die Badesession nun offizell wieder eröffnet - es ist alles OK (gut, den Hilfscache haben wir dann ausgelassen).


Danke für den Cache und die coole spontane Aktion

Anke und Chris
#944 / 21h00

gefunden 15. Mai 2008 anke+chris hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatten wir (Sprawl und Chris) vor den neuen Nordtangenten Cache zu machen - aber dann sind wir spontan mit joe1gi und Dr. D Watson los gezogen mal nach der kleinen Erfrischung zu schauen, ob da noch alles OK ist.

Die 1. Stage konnten wir immerhin zu dritt dann nach ein wenig hin und her im trüben Fischen finden . Und ich musste mal wieder feststellen, dass Schwimmen usw. doch recht anstrengend ist . Immerhin habe ich das Objekt der Begierde zweimal erreicht. *Puh* - mega anstrengend.

joe1gi hat dann auch noch überprüft, ob die Infos auf dem Schild zu lesen sind - mir hat dazu leider nicht mehr die Luft gereicht .

Damit ist die Badesession nun offizell wieder eröffnet - es ist alles OK (gut, den Hilfscache haben wir dann ausgelassen).


Danke für den Cache und die coole spontane Aktion

Anke und Chris
#944 / 21h00

gefunden 22. April 2007 joe1gi hat den Geocache gefunden

Mit einem EPE von über 20 Metern den Startpunkt ausgemacht und dann, etwas später, 10m Richtung 315° mit der Suche begonnen.
Die ersten Meter waren geschafft, da sah ich bekannte Gesichter am Ufer: die CacheBurgers.
Wieder zurück im Wasser war die Plakette schnell ausgemacht und zur Sicherheit durfte jeder zweimal runter.
Wieder trocken gings endlich zum Final, der übrigens Nachtcachetauglich ausgestattet ist.

TFTC, Markus