Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ongelküsen 1

 Cache in typischer Siegerländer Landschaft.

von wetzies     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.820' E 008° 04.094' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 02. Juli 2006
 Gelistet seit: 03. Juli 2006
 Letzte Änderung: 20. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC20FE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken bei N 50°56.506' E 008°03.964'
Wegpunkt 1 N 50°56.687' E 008°04.428'

Von dort zur Bank bei N 50°56.820' E 008°04.094'

Bei der Bank steht eine Deckenktafel für einen langedienten Waldvorsteher. Wieviele Jahre hat dieser dem Wald vorgestanden? Anzahl der Jahre = CD.

Cachekoordinate:

N 50°56.823' + CD
E 008°04.114'

Nehmt euch ein paar Minuten Zeit und genießt die schöne Aussicht auf der Bank, bevor Ihr daran geht, den Cache zu heben.

Vom Cache am besten weiter zu
Wegpunkt 2 N 50°56.829' E 008°04.392'
Wenn Ihr auf dem Weg bis auf die Felder geht, könnt Ihr bis zum Kindelsberg (linker Hand) und zur Ginsburg (geradeaus) sehen, deshalb nicht zu früh rechts abbiegen, denn das ist nur die Zufahrt zum Sendemast der Telekom.

Vom Wegpunkt 2 dann zurück (bergab) bis zum Parkplatz.
Die Runde ist gemütlich in einer Stunde zu spazieren.


Der Cache ist ein geräumiger Plastikbehälter.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeinde Netphen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ongelküsen 1    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 20. Januar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 01. März 2015 wetzies hat den Geocache deaktiviert

Wegen Baumfällarbeiten momentan nicht oder nur schwer erreichbar.

gefunden 22. Juni 2013 Andy1959 hat den Geocache gefunden

Nach erfolgter Vermessung der Erde ging's gleich "um die Ecke" zu diesem Cache. Auch hier fanden wir an der ersten Station eine herrliche Aussicht vor und konnten auf der Bank die Finalkoordinaten ins Navi eingeben. Schön, dass die Dose gleich auf dem Rückweg zum Auto mal eben mitgenommen werden konnte .

Danke für den Cache.

Andy1959 + Töchterchen

gefunden 19. Mai 2013, 11:30 frisi1 hat den Geocache gefunden

Nach dem Frühstück hatte ich heute am Pfingst-Sonntag nichts besseres vor, also machte ich mich bei strahlend blauem Himmel auf die Suche nach diesem Cache. Ich hielt mich links vom Quellbach, wo ein schöner eher unbenutzter Pfad entlangläuft. Der Cache war auch muggelfrei zu loggen. Natürlich habe ich die Empfehlung in der Cache-Beschreibung wahrgenommen und bin ein Stück weiter gegangen und habe die die tolle Landschaft bestaunt und fotografiert. Habe es sehr genossen! Lächelnd

DFDC
frisi1

gefunden 05. April 2013 powder_mueller hat den Geocache gefunden

Eine extrem harte Arbeitswoche liegt hinter mir und wie läutet man das Wochenende besser ein, als mit einem kleinen Multi?!

Dank meiner Ortskenntnis habe ich einen taktisch besseren Parkplatz gewählt und musste so nur einen kleinen Teil der eigentlichen Stecke laufen.

Das Rätsel war ganz toll für ein büroseitig zermartertes Hirn, wie das meine.

Nach den paar Metern zum Finale konnte ich der Cacherspur folgen und auch ohne den Hint zu öffnen die UPS und damit die Dose finden.

Ein Minimulti ganz nach meinem Gusto. Tolle Aussicht, ein kurzer Weg, ein einfaches Rätsel, eine schöne große Finaldose...toll!!!

DFDC sagt powder_mueller