Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Felsentor

 Kurze aber intensive Tour hinauf zu den

von johel     Deutschland > Bayern > Eichstätt

N 48° 59.268' E 011° 26.094' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Juli 2006
 Gelistet seit: 06. Juli 2006
 Letzte Änderung: 17. Juli 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC211D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
434 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ausgangspunkt ist Unteremmendorf, zwischen Beilngries und Kinding gelegen. Parken könnt ihr bei N 48 59.539 E 011 26.051 Von dort lauft ihr die Straße durch den Ort bergauf und in der scharfen Rechtskurve ist der Einstieg links hinauf zum Felsentor. (Eine Laune der Natur oder von Menschen geschaffen?) Der Anstieg ist recht kurz aber intensiv. Ein bisserl Kondition solltet ihr also schon haben. Kinder können mit, müssen aber oben unbedingt beaufsichtigt werden denn es besteht Absturzgefahr!!!!! Viel Glück beim Suchen und viel Spass dabei wünscht euch Johel Bitte im Cache belassen: Logbuch Bleistift Radiergummi Spitzer

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xyrvare borefgrf Sryfra yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Altmühltal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Felsentor    gefunden 21x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 20. April 2014, 17:09 jomaot hat den Geocache nicht gefunden

Haben heute den kompletten Felsen im Bereich T3,5 abgesucht aber leider nichts gefunden. Da der letzte Log von 2011 zu sein scheint wäre eine Überprüfung durch den Owner sicher nicht verkehrt.

gefunden 25. Oktober 2011 frido87 hat den Geocache gefunden

Ja wie jetzt? Hab gedacht das ich den Cache schon lange geloggt habe..... dan mach ich das eben jetzt.
Lang haben wir gesucht aber schließlich gefunden! Nice!

gefunden Empfohlen 11. Juni 2011 Waldmenschen hat den Geocache gefunden

Das ist ja wohl nur noch genial!
Genauso mögen wirs: 15min auf den Felsen rumkraxeln, um dann die Dose dezent getarnt an einem schlüssigen Platz zu finden.

Und die Location!!! Die definitive Wohnung für Familie Feuerstein. - Auch noch mit separatem Kinderzimmer!
Von A bis Z ein Traum ...
(Bis auf die Unsitte, hier im Altmühltal die Cache-Büchsen mit Werbung zu befrachten - Waldmensch sen. war im "früheren Leben" Werbespezialist und ist inzwischen absolut allergisch gegen "Hirnsteuerung hintenrum"!)

Tut dem in diesem Fall nix ab: Wie im Urlaub!
... mit Dank + Gruß

gefunden Empfohlen 17. August 2009 erdbot hat den Geocache gefunden

Vom Campingplatz mit den Bikes und Kletterkram gestartet, parkten die Bikes im Ort und haben
uns an den Aufstieg gemacht.
An der Interessanten Höhle musste ich dann schmerzlich die Taschenlampe vermissen zumal ich
dann las das sie 25 m tief ist 
Sind dann ein wenig hier herumgeturnt und haben die Dose gefunden 

Alles in allem: Ein sehr  Cache, an einer Mega  Location!

Erdbot & Schatzi sagen TFTmust haveC

gefunden 22. Juli 2009 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Wir wählten den längeren aber dafür ebeneren Weg zum Tor :-)
Wirklich toll das Tor, die Höhle und die Aussicht.
Wäre echt schade gewesen wenn wir uns hätten abschrecken lassen.

Danke

ingo_3