Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mecklenburger Alle

 Spaziergang durch mecklenburger Alleen und Felder

von Rikelotta     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ludwigslust

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.934' E 011° 13.248' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Juni 2006
 Gelistet seit: 10. Juli 2006
 Letzte Änderung: 07. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC2156
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Dieser Multi-Cache führt Dich zumeist über Feldwege durch die herrliche Mecklenburger Landschaft südwestlich von Schwerin. Es geht auf Wegen entlang, die ich als Kind gerne mit dem Fahrrad abgefahren bin. Der Weg ist idyllisch und wahrscheinlich wirst Du kaum einem Menschen begegnen, dafür aber einigen Vogelarten, eventuell Rehen oder anderen Tieren.




Zu erreichen ist der Startpunkt Schossin gut über die A 24 oder per Bus von Schwerin aus mit der Nummer 115, einer Haltestelle für den Rückweg begegnest Du auf dem Weg. Wann die Busse fahren ist der Seite der Busgesellschaft zu entnehmen: http://www.sgs-busundreisen.de/. Die Runde lässt sich gut zu Fuß meistern oder Du fährst sie mit dem Rad ab.

Wer Lust auf einen schönen Tagesausflug hat, dem ist sehr zu empfehlen schon ab Schwerin mit dem Rad über die gut ausgebauten Fahrradwege anzureisen, schon alleine zu Ehren des Cache-Namens!

Die Länge des Weges zwischen dem ersten Wegpunkt und dem Cache beträgt knapp 4500 m. Die oben angegebene Koordinate ist der Startpunkt.

Station 1: Meilenstein
N 53° 32.934
E 011° 13.248
Hier steht ein Meilenstein. Addiere die angegebenen Entfernungen der nördlicheren Seite zu A.

Station 2: Kuhbank
N 53° 32.712
E 011° 13.808

Dieser Wegpunkt verweist auf eine Bank. Gleich in der Nähe wohnen einige Kühe, die sich bestimmt über Besuch wundern. Setze Dich auf die Bank und zähle die Anzahl der Holzlatten, auf denen Du sitzt, das ist B.

Station 3: Holzbrücke
N 53° 32.661
E 011° 14.681
Diese Holzbrücke führt über einen Elbezufluss. Wie heißt dieser? Notiere den ersten Buchstaben des Namens, seine Position im Alphabet ergibt C. Die Anzahl der Balken, die Du überquerst, ergibt D.

Station 4: Ansiedlung
N 53° 32.759
E 011° 15.395
Hier befinden sich einige Häuser. Wie heißt dieser Ort? Wieder ist die Position des Buchstabens im Alphabet gefragt: Die des fünften Buchstabens ist E. F kannst Du auf einem runden Straßenschild ablesen.

Station 5: Cache
N 53° 3G
E 011° 1H
Die Position musst Du nun errechnen:
G=F*C*E+D*C*E-E-A*F
H=F(F+D+C)+B*B+A+B.

Du suchst eine Plastikdose von ca. 1 Liter Inhalt. Den Erstinhalt kannst Du auf dem Foto angucken (u. a. das goldene Logbuch und Erstfinderurkunde sowie aufblasbare Nackenstütze, chinesisches Windspiel, Lesezeichen, Klebezettelblock und einige kleinere Dinge).

Zum Ansporn habe ich den Swiss Geocoin eingelegt. Bitte achte darauf, die Dose wieder gut zu verstecken!
Wenn Dir die Tour gefallen hat, kannst Du gerne ein paar Fotos von Deinem Spaziergang hochladen, vielleicht konntest Du ja auch ein paar Tiere erspähen?

Viel Spaß auf dem Spaziergang wünscht
Rikelotta

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Holzbrücke] Qre Anzr qrf Syhffrf fgrug nhpu nhs rvarz Fgenßrafpuvyq anur qre anrpufgra Fgngvba.
[Final] Nz Fgnzz rvare Rvpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mecklenburger Alle    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 07. August 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 26. Mai 2012 aeffchen hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben den Cache leider nicht gefunden. Die errechneten Final-Koordinaten sind nicht eindeutig. es lässt sich nicht absehen, welcher der Bäume der richtige ist, zumahl diese doch ein ganzes Stück von den Koordinaten entfernt sind.

Aber sonst war es ein wundervoller Spaziergang. Mein Sohn hat danach geschlafen wie ein Baby :-)

gefunden 26. Juli 2009 1+3 hat den Geocache gefunden

Wir haben Dornröschen besucht. Es schläft wunderschön an seinem Platz. Dornröschen hat sich aber ganz schön geziert. Die ersten Koordinaten lagen 100 Meter in einem Getreidefeld und wir hatten keine Lösung. Also die ganze Strecke noch mal zurück, alles kontrolliert und wir hatten immer noch keine Ahnung.
Dann sind wir zur Erholung erst einmal zu einen anderen Cache gefahren.
Am Abend und nach reichlich Überlegungen, haben wir einen zweiten Versuch unternommen und da lag Dornröschen vor unseren Füssen. Bei schönem Sommerwetter war es eine schöne Runde.

Danke für den Cache sagen 1+3

gefunden 14. Mai 2009 ovnn hat den Geocache gefunden

Schon lange liegt der Cache auf der Warteliste heute war es dann soweit, habe mein auto am Startpunkt geparkt und habe mich auf dem weg gemacht. Als ich am 4. Wegpunkt war und rechnete habe ich gehofft das der Final irgendwo auf dem Rückweg liegt doch dem war leider nicht so. Der Rückweg vom Final war dann verdammt lang (leider gleicher Weg). Trotzdem danke für den schönen Hinweg mit Dose. Allen nachfolgenden Cachern empfehle ich den cach unbedingt mit Rad zu machen.

gefunden 10. April 2009 lisantola hat den Geocache gefunden

Langer und einsamer Weg, hatten zum Glück das Auto dabei. Bei strahlendem Sonnenschein den gut versteckten Cache geloggt. Danke lisantola