Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Alter Kanal

Familiencache im ehemaligen König-Ludwig- Kanal bei Beilngries

by johel     Germany > Bayern > Eichstätt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 02.493' E 011° 28.764' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 12 July 2006
 Listed since: 12 July 2006
 Last update: 09 December 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC216E
Also listed at: geocaching.com 

19 Found
3 Not found
2 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
16 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Fahrt in Beilngries weiter Richtung Neumarkt und biegt, nachdem Ihr den Main-Donau-Kanal überquert habt, rechts auf den kleinen Parkplatz mit den Schautafeln.

Von dort könnt ihr euch auf die Schatzsuche begeben. Nach einigen hundert Metern
ist links im Wald eine alte Brücke die den alten König-Ludwig-Kanal überspannt.
Jetzt seit ihr fast am Ziel. Suchen müßt ihr im Kanalbett!

Viel Spass dabei und einen schönen Tag wünscht Johel.

Bitte tarnt den Cache wieder gut. Danke!!!

Im Cache sollte bleiben:

Logbuch
Bleistift
Spitzer/Ratze

Additional hint   Decrypt

hagre rvarz Fgrva (Cynggr)nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Altmühltal (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Alter Kanal    Found 19x Not found 3x Note 2x

Note 09 December 2007 Oli wrote a note

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Not found 14 October 2007 k-laus did not find the geoacache

Chache nicht gefunden.

An der bekannten Stelle wurde in den letzten Tagen gemäht. Evtl. ging der Cache dabei verloren!? ...oder ich war blind... ;-)

Not found 25 September 2007 juesu did not find the geoacache

Wir haben am Alten Kanal Excali getroffen und zusammen noch eine Weile nach dem Cache gesucht, aber leider Nix gefunden. Ein paar Tage später waren wir noch mal dort, nachdem wir gelesen hatten, dass der Cache so leicht zu finden wäre. Dass die Koordinaten sehr genau sein müssten, wussten wir, nachdem wir einige andere Johel-Caches gemacht hatten. Wir vermuten auch, dass der Trecker, mit dem hier gemäht wurde, ganze Arbeit geleistet hat. Zumindest haben wir jeden sichtbaren Stein im Kanalbett umgedreht und auch einige von Erde und Grünzeug freigekratzt, aber leider ohne Erfolg.
Trotz allem natürlich eine interessante Location.
Grüße an Johel und auch an Excali.

Found 09 September 2007 Agomo found the geocache

Nachdem ich im November hier schon mal vergeblich gesucht hatte, habe ich ihn heute schon aus 15m Entfernung gesehen. Oh man, wie war ich damals doch blind, einfacher geht es ja kaum noch.

Danke fürs zeigen dieses schönen Ortes

Out: Coin
In:-

Found 08 September 2007 Lupe found the geocache