Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Die Stadt des Wissenden

 Rätselcache zu Ehren von Mortimer B.

von Thoto     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.924' E 006° 57.858' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Juni 2006
 Gelistet seit: 12. Juli 2006
 Letzte Änderung: 31. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC216F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

55 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
808 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Cache ist Mortimer B. gewidmet. Er hat mir mit seinen zahlreichen interessanten Mystery-Caches in Köln viel Freude bereitet. Absolut beeindruckend und vorbildlich ist dabei, wie er sich stets zu Kommentaren über seine Caches freut und gerne ausführlich hilft, wenn man mal partout nicht weiter weiß. Da ich dies alles sehr schätze, möchte ich mich auf diesem Wege für alle Caches und die netten Emails bedanken. Es war mir darüber hinaus eine große Freude, Mortimer B.´s Lösungsprozess für diesen Cache zu verfolgen. Vielen Dank, dass ich daran teilhaben konnte.


Kürzlich sah ich nachfolgende Bilder einer faszinierenden Stadt. Sie ist mit knapp 12.000.000 Einwohnern und einer Fläche von ca. 1.100 km² nicht gerade klein. Auch reicht ihre Geschichte weit zurück. Bereits im 12. Jahrhundert v.Chr. wurde sie von den Phöniziern gegründet. Während des zweiten Weltkrieges wurde die Stadt im Jahre 1942 von den Deutschen besetzt. Erst am 16.08.1944 konnte sie von der Besetzung befreit werden. Noch heute erinnert ein Denkmal an die Opfer des Krieges.

Wie heißt diese faszinierende Stadt, die ich nie bereisen werde? Welcher aktive Multi-Cache ist ihr am nächsten?

Antworten eingeben






Das internationale Wirtschafts- und Forschungs-Zentrum



Das internationale Kultur-Zentrum

Bitte unbedingt einen Stift zum Loggen mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ar cyhf qrf vasbezngvbaf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Der Gluecksschluessel von 15wombat

Logeinträge für Die Stadt des Wissenden    gefunden 55x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. Januar 2015 Corgipower hat den Geocache gefunden

AUF Geocaching .com ist der noch aktiv...

Logge hier meinen Fund vom 04.01.2015 nach.

Das tolle fazienierendes Rätzel im Alleingang gelöst und das schönes Versteck in einer netten Ecke besucht.

Beim Hinweg hätten uns fast ein Rudel Mountainbiker über den Haufen gefahren....

TFTC und das Rätzel und die nette Hunderunde.

corgiowner & Wilma the corgi

gefunden 26. Oktober 2014 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der MonsterZicke ging es für ein paar Tage mal ein bisschen in die Gegend hier... U.a. hauptsächlich auf Challenge- und Mysterie-Tour...
Die Vorarbeit war dann mit einem kleinen Anstoß irgendwann endlich erledigt, so konnten wir auch dieses Döschen besuchen und uns verewigen. [:)]

Danke fürs Rätsel und fürs legen/verstecken! Grüße aus Berlin...

gefunden 03. September 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut.

Das Rätsel war wirklich hochinteressant !!

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: Favoritenpunkt
Out: nix




Besucht uns auf dem Gutenberg-Mega in Mainz am 16. Mai 2015!

Und mit dem ersten GPS-MAZE in Deutschland.

Gutenberg-Mega 2015

gefunden 13. Oktober 2012 RoRo hat den Geocache gefunden

An diesem Rätsel habe ich mir vor einigen Jahren erstmal die Zähne ausgebissen und es dann endlich gelöst, aber die alte Dose lag so zentral in Köln, dass ich da beim Cachen nie vorbei gekommen bin.

Aber die Liste der gelösten Mysteries muss endlich mal kürzer werden, also habe ich nochmal einen Blick drauf geworfen und zum Glück doch noch mitbekommen, dass die Dose ein ganzes Stück gewandert ist.

Also heute einen kurzen Abstecher gemacht und die schöne neue Dose dank Spoiler schnell gefunden.

TFTC
Roland

gefunden 10. Oktober 2012 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Vor einem Jahr war ich zum ersten Mal über dem Rätsel gestolpert, doch über gewisse Anfangserfolge ging es nicht hinaus.
Vor paar Monaten gings dann los, mal zu checken, was sich denn so für Cache-Leichen in der Ablage tümmeln, und so kam dieser hier mal wieder raus. Ratter ratter... irgendwann machte es klick und ich hatte die Lösung.
Diesmal sollte es nur noch wenige Monate dauern, bis der Cache endlich gehoben war.