Waypoint search: 
 

BIW - Krawa

Ein einfacher Cache beim Krapfenwaldlbad mit großartiger Aussicht über Wien.

by hixxx     Austria > Wien > Wien

N 48° 16.015' E 016° 19.868' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 05 July 2006
 Listed since: 14 July 2006
 Last update: 06 August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2185
Also listed at: geocaching.com 

18 Found
1 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
283 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure

Description    Deutsch (German)

~~ Bäder in Wien ~~

Hurra, die Ferien sind da! Und mit ihnen der lang ersehnte Sommer! Was gibt es da Herrlicheres als in der Sonne zu liegen und sich im kühlen Nass zu erfrischen. Dieser Cache ist Teil einer Serie und soll kleine und große SonnenanbeterInnen und Wasserratten (und solche, die es noch werden wollen) dazu animieren, neben ihren bevorzugten Sommerbädern auch mal andere Einrichtungen näher kennenzulernen. Für das Heben des Caches ist es nicht nötig, das Bad zu betreten... aber wer wird dieser Versuchung schon widerstehen können?

Erreichbarkeit

public-yes.gif Mit den Öffis fährst du am besten mit der Linie 38A (von Heiligenstadt) bis „Wagenwiese“. Von dort führt ein schmaler und etwas steiler Weg hinauf zum Krawa. Mit Kinderwagen ist der Ausstieg bei der nächsten Station („Krapfenwaldgasse“) ratsamer.

Das „Krawa“ 86DE8975-33F3-9C0E-9EDC-6FB9175E9A48.jpg

wie das Krapfenwaldlbad gerne genannt wird, erhielt seinen Namen nicht zuletzt wegen des umliegenden Föhrenwaldes. Aber deine aufmerksamen Cacheraugen haben das Emblem direkt über dem denkmalgeschützten Eingang sicher schon entdeckt. Zähle die Zapfen und nimm das Ergebnis für A. Und weil du gerade beim Zählen bist, bestimme auch gleich noch die Anzahl der Krallen des hier ansässigen Fabelwesens (=B).

Die Abkühlung

So, nun aber rein ins kühle Nass! Vier Becken mit vorgewärmtem Wasser und eine Menge an Spielmöglichkeiten (Fußball, Beachvolleyball, Tischtennis) stehen dir zur Auswahl. Für Nachwuchs-CacherInnen gibt es eine angenehm im Schatten liegende Sandkiste, ein Kletterboot und einen Spielplatz.

Der Cache

N = N0 + A*(B+1)/3 + 4*B - 1
E = E0 - (A*B/6) - 3*B + 4

Der Cache ist eine runde Plastikdose mit folgendem Originalinhalt:

  • Logbuch + Notiz + Bleistift (Bitte nicht entfernen!)
  • 3 bunte Büroklammern
  • Spitzer
  • Spielzeugauto
  • Donald Duck-Figur
  • Hologramm-Folie
  • 2 kleine Magnete


Viel Erfolg und schöne Aussichten!

Additional hint   Decrypt

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Cacheinhalt
Cacheinhalt

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for BIW - Krawa    Found 18x Not found 1x Note 1x

Found 19 October 2022 Wandervogel 510 found the geocache

Nach dem schnellen Erfolg bei der Wagenwiese konnten wir auch dieses Doserl heben. Die Finalkoordinaten schlummerten schon einige Zeit am GPS.

Found 19 October 2022, 14:08 Tankred der Zweite found the geocache

Nach dem schnellen Erfolg auf der Wagenwiese konnte unser Minirudel hier auch den nächsten Erfolg verzeichnen 😃
Danke für's Legen und Pflegen!
TFTC

Found 20 September 2019, 13:09 wtap found the geocache

Nachlog auf OC

Das Krapfenwaldl Bad werde ich wohl nicht so schnell besuchen, liegt es doch irgendwie am falschen Ende von Wien für mich.

Dabei ist es durchaus eindrucksvoll.
Heuer ist das mit dem Baden aber eh schon wieder vorbei, entsprechend nett ist es, zu einem Spaziergang hier her zu kommen.

Vielen Dank für den Cache!

Not found 25 February 2017 Hynz did not find the geoacache

Im Zuge eines GC-Multis bin ich zum ersten mal an diesem bekannten Bad vorbeigekommen. Es war mir voellig unklar was genau mit Zapfen gemeint ist aber irgendwie hat mir die Formel dann geholfen einen Bereich einzugrenzen den ich mir mit Hilfe des Hints dann angesehen hab. Es fanden wohl kuezlich Holzarbeiten statt aber ich glaube nicht, dass sie der Grund waren warum ich die Dose nicht gefunden hab. Werd wohl mal im Sommer kommen und mir dann auch das Gelaende des Bades ansehen. Thanx.

Found 26 December 2016 Lefar48 found the geocache

Jetzt weiß ich auch, was definitiv ein Zapfen ist und was nicht. Und - dass ein Vogel mit zwei Köpfen trotzdem nur zwei Beine hat. Das Doserl war anschließend nach einem kurzen Spaziergang gefunden.

DfdC