Wegpunkt-Suche: 
 
Die Fehler von Gerold's Schwein

 Ein Bilderfehler-Cache

von Simone und Michael     Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

N 48° 43.240' E 008° 14.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 16. Juli 2006
 Gelistet seit: 16. Juli 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2194
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
329 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Bilderfehler-Cache

Gerold's Schwein hat Fotos gemacht. Durch diverse Ferkeleien wurden Details dieser Fotos verändert. Alle Bilder enthalten nun eine größere und eindeutig erkennbare Sauerei, welche erst vor Ort durch Vergleich mit den realen Gegebenheiten zu finden ist. Die Ferkeleien sind elementar, also Kleinigkeiten wie nachgewachsene Pflanzen, weggespühlte Steinchen, umgefallene Bäume, saugeile rumstehende Ehefrauen oder rumrennende Säue zählen nicht als Schweinerei.
Die Sauerei in jedem Bild liegt in einem der vier Quadranten:
 1   2 
 3   4 
 
Am Parkplatz gibt es ein Schild (Stage1) bei
N48°43.264'
E08°14.531'

A = _____
Nun immer den Schildern "Wasserfall Rundweg" folgen (unten am Bach entlang). Die folgenden Bilder wurden in unmittelbarer Nähe des Wasserfalles bei
N48°42.800'
E08°14.986'
gemacht:

B = _____
 

C = _____
 

D = _____
 

E = _____
 
Nun weiter zur Wiese:
N48°42.659'
E08°14.965'
Auf dem Weg dorthin kam die Sau noch hier vorbei:

F = _____
 
An der Wiese dann:

G = _____
 
A
B
C
D
E
F
G
= ______
= ______
= ______
= ______
= ______
= ______
= ______     
X
Y
Z
= B - D
= F - E
= C + E - G
= ______
= ______
= ______
 
Final:
N48°42,CZX'
E08°15,XYX'

 
Die Lösung von A kann nun als Test verwendet werden, ob alles richtig gelöst wurde:
A = B+C+D-E-F-G+Y
 

Wer also schweinefaul ist, fährt mit dem Auto direkt zum Wasserfall und hofft, dass er die Lösung von A nicht braucht. Dann ist das ganze im Schweinsgalopp unter einer Stunde machbar. Ansonsten dauert das ganze ca. 1,5 Stunden und ist ein wunderschöner Spaziergang (es lohnt sich).
Der GPS-Empfang ist in der ganzen Gegend echt sauübel. Unser eTrex lieferte erst nach langem guten Zureden schweinisch gute Koordinaten. Das Spoilerbild für das Final ist deshalb saumäßig zu empfehlen.
 
Viel Spaß!

Bilder

Spoiler (am Final)
Spoiler (am Final)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Baden-Baden (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Fehler von Gerold's Schwein    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 22. Februar 2014 cento hat den Geocache gefunden

Schon seit ewigen Zeiten stand dieses Bildersuchspiel auf unserer Todo Liste. Mindestens
genau so lange lagen natürlich die "Suchbilder" im Cachemobil. Wenn wir ab und an mal hier vorbei kammen, war allerdings der Parkplatz immer Proppenvoll. Heute war die Gelegenheit günstig, kein Muggle weit und Breit. Obwohl das Wetter ja gar nicht so schlecht war, man kann sogar von einem SAUgutem sprechen, aber das beurteilen wir Cacher eh etwas anders. Unabhängig von der sich im Laufe der Zeit verändernden Vegetation, hatten uns einige Bilder ganz schön zum schwitzen gebracht, bei einem Bild stehen wir immer noch vor einem Rätsel. Na jedenfalls waren die gefundenen Sauereien allemal ausreichend, um uns zum Finale zu führen. SAUglatt, gell?
Die kleine Wanderung zur Sau von Gerold hat uns sehr gut gefallen

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

Nachlog

gefunden 26. Juli 2013 EngelRosine hat den Geocache gefunden

Ohne diesen Cache hätten HatschiHalef und ich diesen schönen Flecken Erde nie gesehen. Gerade an so einem heißen Tag wie diesem war das die beste Möglichkeit seinen Urlaub zu verbringen.
Vielen Dank fürs Herführen.
DfdC
EngelRosine

gefunden 26. Juli 2013 HatschiHalef hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour habe ich zusammen mit EngelRosine auch hier vorbeigeschaut.
Nachdem wir am Wasser hochgewandert waren und hofften alle Fehler richtig gesehen zu haben (was auf einem Smartphone bei Sonne nicht einfach ist).
Haben wir dann erst mal ein kühles Getränk geordert und dabei den Final berechnet.
Aber irgenwo hatten wir einen Fehler, konnten diesen aber durch etwas rumrechnen beseitigen.
Dann also auf zum Final.

Danke für diesen schönen Cache.

HatschiHalef

gefunden 04. Juli 2010 Bati hat den Geocache gefunden

Hatten einen wunscherschönen Nachmittag am Wasserfall und am Fluß und waren total begeistert so etwas schönes direkt um die Ecke zu haben.

Super Cache - in super Lage

 

TFTC

Bati

gefunden 11. April 2010 Chris & Chris hat den Geocache gefunden

Das war unsere allererste Erfahrung mit Geocaching. Ein, schon alleine aufgrund der Landschaft, wirklich wunderschöner Cache.

Allerdings hatten wir erhebliche Probleme die Unterschiede zwischen den Bildern und der Realität zu finden, ganz besonders bei "B". Wenn da die Bilder nicht in besonders guter Qualität ausgedruckt wurden hat man so gut wie keine Chance. Oder wir haben uns einfach zu blöde angestellt. Laughing

Auch wenn alles wirklich sehr gut verpackt ist, ist auf dem Bild im Cache aufgrund eingedrungenen Wassers leider kaum noch was zu  erkennen, was wirklich sehr schade ist. Vielleicht können das ja Simone und Michael irgendwann mal austauschen, wir wollen doch wissen wie sie aussehen.

Alle, die eben nicht nur suchen, sondern auch die Landschaft geniesen möchten sei dieser Cache sehr ans Herz gelegt. Vor allem wenn morgens die Sonne dort scheint ist es einfach herrlich!

IN: -
OUT: -

zuletzt geändert am 14. Februar 2017