Buscar Waypoint: 

archivado

 

Die Fehler von Gerold's Schwein

Ein Bilderfehler-Cache

por Simone und Michael     Alemania > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 43.240' E 008° 14.550' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 4.0 km
 Ocultos en: 16. julio 2006
 Publicado desde: 16. julio 2006
 Última actualización: 29. junio 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC2194
También en la categoría de: geocaching.com 

19 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
372 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein Bilderfehler-Cache

Gerold's Schwein hat Fotos gemacht. Durch diverse Ferkeleien wurden Details dieser Fotos verändert. Alle Bilder enthalten nun eine größere und eindeutig erkennbare Sauerei, welche erst vor Ort durch Vergleich mit den realen Gegebenheiten zu finden ist. Die Ferkeleien sind elementar, also Kleinigkeiten wie nachgewachsene Pflanzen, weggespühlte Steinchen, umgefallene Bäume, saugeile rumstehende Ehefrauen oder rumrennende Säue zählen nicht als Schweinerei.
Die Sauerei in jedem Bild liegt in einem der vier Quadranten:
 1   2 
 3   4 
 
Am Parkplatz gibt es ein Schild (Stage1) bei
N48°43.264'
E08°14.531'

A = _____
Nun immer den Schildern "Wasserfall Rundweg" folgen (unten am Bach entlang). Die folgenden Bilder wurden in unmittelbarer Nähe des Wasserfalles bei
N48°42.800'
E08°14.986'
gemacht:

B = _____
 

C = _____
 

D = _____
 

E = _____
 
Nun weiter zur Wiese:
N48°42.659'
E08°14.965'
Auf dem Weg dorthin kam die Sau noch hier vorbei:

F = _____
 
An der Wiese dann:

G = _____
 
A
B
C
D
E
F
G
= ______
= ______
= ______
= ______
= ______
= ______
= ______     
X
Y
Z
= B - D
= F - E
= C + E - G
= ______
= ______
= ______
 
Final:
N48°42,CZX'
E08°15,XYX'

 
Die Lösung von A kann nun als Test verwendet werden, ob alles richtig gelöst wurde:
A = B+C+D-E-F-G+Y
 

Wer also schweinefaul ist, fährt mit dem Auto direkt zum Wasserfall und hofft, dass er die Lösung von A nicht braucht. Dann ist das ganze im Schweinsgalopp unter einer Stunde machbar. Ansonsten dauert das ganze ca. 1,5 Stunden und ist ein wunderschöner Spaziergang (es lohnt sich).
Der GPS-Empfang ist in der ganzen Gegend echt sauübel. Unser eTrex lieferte erst nach langem guten Zureden schweinisch gute Koordinaten. Das Spoilerbild für das Final ist deshalb saumäßig zu empfehlen.
 
Viel Spaß!

Imagenes

Spoiler (am Final)
Spoiler (am Final)

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Baden-Baden (Información), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Fehler von Gerold's Schwein    encuentran 19x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 29. junio 2019 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 29. mayo 2019 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCX3XJ) überein, denn der Variablencheck A ist unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (29.06.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 19. agosto 2016 Penthesilea ha encontrado el geocache

Heute war endlich Schlachtfest!
Vor vier Jahren, kurz nachdem wir mit Geocachen angefangen hatten, hatten wir uns diesen Multi schon einmal vorgenommen. Den Wasserfall und die Umgebung kannten wir wie unsere Westentasche, war ich doch von klein an schon immer regelmäßig dort schwimmen. Dachten wir! Zwar konnten wir einen Fehler schon zu Hause identifizieren, dann vor Ort fanden wir schnell die Aufnahmepositionen, aber der Blick fürs Detail musste sich erst noch entwickeln. Damals haben wir kläglich versagt. Und dann fehlte uns lange Zeit der Mut, es hier noch einmal zu versuchen. Vier Jahre später motivierten uns die heißen Sommertage, diesen Multi im kühlen, schattigen Tag noch einmal anzugehen. Inzwischen haben wir, was den speziellen Cacherblick angeht, zum Glück enorme Fortschritte gemacht. Dennoch gab es einen Zweifelsfall, aber zum Glück half uns die Prüfzahl bei der Feststellung, dass wir richtig geraten hatten. Ein paar Tage später ging es also auf zum Final! Dieses war schneller gefunden als der eine oder andere Fehler. So eine schöne, große, gepflegte Dose! Stolz trugen wir uns unbeobachtet (inzwischen war es regnerisch geworden und kaum noch Muggel unterwegs) ins Logbuch ein. Schwein gehabt, Ende gut, alles gut.
Für diesen tierischen Spaß bedankt sich ganz herzlich
das Team mit dem Drachen.

encuentran 22. febrero 2014 cento ha encontrado el geocache

Schon seit ewigen Zeiten stand dieses Bildersuchspiel auf unserer Todo Liste. Mindestens
genau so lange lagen natürlich die "Suchbilder" im Cachemobil. Wenn wir ab und an mal hier vorbei kammen, war allerdings der Parkplatz immer Proppenvoll. Heute war die Gelegenheit günstig, kein Muggle weit und Breit. Obwohl das Wetter ja gar nicht so schlecht war, man kann sogar von einem SAUgutem sprechen, aber das beurteilen wir Cacher eh etwas anders. Unabhängig von der sich im Laufe der Zeit verändernden Vegetation, hatten uns einige Bilder ganz schön zum schwitzen gebracht, bei einem Bild stehen wir immer noch vor einem Rätsel. Na jedenfalls waren die gefundenen Sauereien allemal ausreichend, um uns zum Finale zu führen. SAUglatt, gell?
Die kleine Wanderung zur Sau von Gerold hat uns sehr gut gefallen

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

Nachlog

encuentran 26. julio 2013 EngelRosine ha encontrado el geocache

Ohne diesen Cache hätten HatschiHalef und ich diesen schönen Flecken Erde nie gesehen. Gerade an so einem heißen Tag wie diesem war das die beste Möglichkeit seinen Urlaub zu verbringen.
Vielen Dank fürs Herführen.
DfdC
EngelRosine