Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die Spur der Steine

von DrAlzheimer     Deutschland > Saarland > Merzig-Wadern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 30.217' E 006° 29.934' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:09 h   Strecke: 0.25 km
 Versteckt am: 15. Juli 2006
 Gelistet seit: 16. Juli 2006
 Letzte Änderung: 30. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC219C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
255 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Kieshelstein

Die Spur der Steine
Kieselstein
Parken kannst du bei N49 30.223 E6 30.007. Von dort aus geht es ein kurzes Stück die Straße entlang, bis du auf die Spur der Steine triffst.
Kieselstein
Folge den Steinen bis zu dem Punkt, an dem sie das Wasser überqueren. Von dort sind es nur noch wenige Schritte bis zum Cache. Kannst du ihn erreichen, ohne nasse Füße zu bekommen?
Vorsicht, nimm dich hier besonders vor Muggles in Acht!
Inhalt der Cachebox:
  • Zigarillos
  • Duftöl
  • alte griechische Münze
  • Skatspiel
  • Leuchtkiesel

GCS - extended statistics



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area DS WP01 Parkplatz (Parking Area) N 49° 30.223 E 006° 30.007
Note: Hier kann man parken.

Bilder

Cache
Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Spur der Steine    gefunden 30x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 06. September 2022 cisco66 hat den Geocache gefunden

Meine Saarland Tour hat mich hier her geführt. Die Spur der Steine kannte ich bisher nur als Film [;)], also bin ich gleich mal dieser Spur gefolgt. Das Spoilerbild stellt eine etwas andere Situation dar, daher habe ich mich erst mal auf den Höckerlinienpfad begeben und anschließend über Umwege doch noch ans Döschen zu kommen. Die T-Wertung war für mich etwas höher [:D]. Der Rückweg war dann aber etwas einfacher.

[:)] Danke für's Verstecken [:)]
Cisco66

archiviert 30. März 2016 DrAlzheimer hat den Geocache archiviert

gefunden 06. Dezember 2014 Vyrembi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Niggae die Spur der Steine besucht und auch gefunden. Das springen und klettern hat viel Spass bereitet und schlussendlich konhte das Dösli auch entdeckt werden.

Danke fürs Herführen

gefunden 18. Oktober 2014 Hards Crew hat den Geocache gefunden

Rudelcachen gegen Panzer! Interessanter Ort thanks!

gefunden 30. August 2013 Team holzofen hat den Geocache gefunden

Die neue Dose mit neuem Logbuch gut gefunden. Wirklich gewaltige Steine, die her ihre Spuren hinterlassen haben. Das gibt eine Vorstellung davon, welch ein Aufwand für den Orscholzriegel betrieben wurde und welch ein Grauen hier die Beteiligten erwartete...
Vielen Dank für den anschaulichen Geschichts"unterricht" und das dazu passende Final.