Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

An der Pulvermühle

Ein kleiner Traditional für den Feierabend

door Team Bush-Rescue     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 15.755' E 007° 31.192' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.8 km
 Verborgen op: 11. juli 2006
 Listed since: 16. juli 2006
 Laatste verandering: 16. november 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC21A0

70 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
430 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein kleiner Traditional für den Feierabend.

Früher war hier ein schöner Angelplatz an der Volme, der Erinnerungen in meiner Mom geweckt hat. Leider darf man da nicht mehr hin, deswegen haben wir den Cache zur Erinnerung ein wenig abseits in den Wald gelegt.

Früher konnte man hinter der Brücke parken, heute ist da Privatgrund, weswegen wir das nicht empfehlen möchten. Der direkteste, aber für Kinder und Hunde nicht ungefährliche Parkplatz ist eine gekieste Bucht gegenüber der kleinen Brücke bei
N 51°15.718 E007°31.411.

Von hier aus gehts nichtmal einen halben Kilometer zum Cache bei N 51° 15.755 E 007° 31.192.

Übrigens: Dieses Plätzchen lädt zu einem lauschigen Picknick ein, fanden wir, als wir in der Nähe saßen um das Logbuch zu beschreiben. Wer möchte kann ja auch den Wanderweg "S" mal ausprobieren.

Geschichte:
Ende Mai 2008 wurde der Cache von Bullibus offen gefunden und netterweise an einem naheliegenden Ort versteckt. Die Koordinaten sollten sich nicht nennenswert geändert haben und er wurde offenbar auch noch gefunden  :) Also weiterhin Happy Hunting!

21. März 2009:
Nachdem wir gehört haben das Logbuch sei voll, ging es als bald als möglich auf zur Ernte  :) Das ist das erste Logbuch eines Caches in normaler Größe, dass wir voll abholen können bevor es gemuggelt ist. *freu* Toll, was ihr alle geschrieben habt, vielen Dank dafür!
Nachdem der Cache schonmal offenlag und netterweise in der Nähe neu versteckt wurde habe ich mal neue Koordinaten aufgenommen.
Außerdem wurden dem Cache einige Sachen entnommen, die Feuchtigkeit gezogen hatten, ein paar Ersatzdinge hineingelegt und ein neues Logbuch spendiert. Weiterhin Happy Hunting :)

28.08.2016: Sieben Jahre später die nächste große Wartung, seht dazu die entsprechende Notiz. Außerdem wurde das Listing etwas aufgehübscht, es gibt nun ein Listingbild.

Startinhalt:
Skatblatt
Spielzeugauto
Künstliche Blüte
Katzen-Spielbällchen
Gummi-Hunderfüßler
Klammerküken
Duftflakon
Kreisel

Zum Verbleib im Cache:
Logbuch
Stift

Gecodeerde hint   Decoderen

Znezbe, ... haq Rvfra oevpug...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altena_ Halver_ Nachrodt_ Wiblingwerde usw. <T (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van An der Pulvermühle    Gevonden 70x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 18. juli 2020, 16:30 Dr.Acula heeft de cache gevonden

Hallo,

heute stand endlich mal wieder eine ohrenbaer-Runde auf dem Plan. Im bewährten Team mit dem Medienjongleur besuchten wir heute die Höhen über Rummenohl. Und während wir das so taten, ergab sich auch der ein oder andere Fund entlang des Weges. Sicherlich hätten es noch mehr sein können, wenn wir noch einige Abstecher eingelegt hätten. Aber da die Runde in der T4-Variante schon ausreichend anspruchsvoll ist, mußten wir es ja auch nicht noch übertreiben.  ;)

Ein kleiner Abstecher zu dieser etwas größeren Dose mußte an dieser Stelle natürlich sein. Nachdem wir vermutlich noch ein paar zusätzliche Zecken eingesammelt hatten, konnte diese Dose dann ebenfalls wunderbar gefunden werden.

Das Cacher-Team bestand heute aus Medienjongleur und Dr.Acula.

Gefunden: 18.07.2020 um 16:30 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Bush-Rescue.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #321
( Summe #3715 )

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 02. maart 2019, 15:26 GefährlicheGefährten heeft de cache gevonden

Das ist ein interessanter Ort, danke fürs Zeigen. In der Dose befinden sich auch noch viele Tauschgegenstände.

Vielen Dank für den Cache

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 17. februari 2019, 12:30 Team GEO heeft de cache gevonden

Wir haben bei schönstem Wetter diesen Cache finden können. Sehrschöne Gegend !

Leider haben wir keinen Stift bei gehabt um uns in dem Logbuch zu verewigen....

 

Vielen Dank für den Cache

Team GEO

Gevonden 15. juli 2017, 15:52 GeoBasic08 heeft de cache gevonden

Unterwegs auf der Ohrenbaer Volmelandsteig-Runde, konnte ich an dieser Stelle auch noch fündig werden. Vorher musste ich allerdings noch den richtigen Weg zum Einstieg suchen. Als ich ihn gefunden hatte und die Bank sah, wusste ich das wird was. Kurze Zeit später stand ich auch schon vor der Dose.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.

Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Bush-Rescue!

Opmerking 16. november 2016 Team Bush-Rescue heeft een notitie geschreven

Beschreibung modernisiert