Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die drei ??? und die verschwundenen Münzen

von Whitedogs     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 09.179' E 007° 06.658' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Juni 2006
 Gelistet seit: 17. Juli 2006
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC21A2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

52 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
12 Beobachter
0 Ignorierer
384 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die drei ??? und die verschwundenen Münzen

Justus, Peter und Bob sitzen in ihrer Zentrale auf dem Schrottplatz und langweilen sich.
Plötzlich kommt ein kleiner Junge herein: "Seid Ihr die drei Detektive?" "Richtig. Hier ist unsere Visitenkarte. Wir übernehmen jeden Fall."
"Was bedeuten die drei Fragezeichen?" "Das Fragezeichen ist ein allgemeines Symbol für das Unbekannte, für ungelöste Rätsel und Geheimnisse."
"Gut, dann bin ich ja genau richtig hier. Gestern hat mich ein zwielichtiger Mann gefragt, ob ich wertvolle Münzen von ihm kaufen möchte. Er trug einen Blouson, eine Baskenmütze und Golfschuhe. Mir kam die Sache aber merkwürdig vor, vielleicht waren sie ja gestohlen. Ich habe Euch die Stelle, an der er im Wald verschwunden ist, auf dieser Karte eingezeichnet." Der Junge überreicht Justus ein Stück Papier.

"Gut, wir übernehmen den Fall. Peter, überprüfe noch mal unsere Ausrüstung."
"Mal sehen: GPS-Gerät, Kompass, Handy, fokussierbare Taschenlampe? alles da. Feste Schuhe haben wir schon an, und wenn unsere Kleidung etwas schmutzig wird, macht es nichts. Ich schätze, dass wir in 3 Stunden pünktlich zum Kaffeetrinken bei Tante Mathilda zurück sind. Ich freue mich schon auf den Kirschkuchen."
Peter entgegnet: "Da werden aber bestimmt 4 km zusammen kommen. Das wird deiner Figur gut tun, Justus!"

Bob ruft Hauptkommissar Reynolds an. Der Kommissar findet den Fall interessant: "Ich werde mal sehen, ob ich dazu etwas in Erfahrung bringen kann!"

Chauffeur Morton gibt die Koordinaten in sein Navigationssystem ein, das sie über N 51° 09.272 E 7° 06.152 zum Parkplatz bei N 51° 09.179 E 7° 06.658 bringt. Die Durchfahrt stellt kein Problem dar, denn sie haben ja ein Anliegen.
Danach machen sie sich auf den Weg zu der mit dem X markierten Stelle?

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die drei ??? und die verschwundenen Münzen    gefunden 52x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 09:55 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 17. Oktober 2009 carbolineum hat den Geocache gefunden

Welch ein liebevoll und aufwendig ausgearbeiteter Multi!

Die Stationen haben uns ausnahmslos großen Spass bereitet. Die geräumige Finalbox setzt dem Ganzen dann noch einmal die Krone auf [:)]. Diesen Cache sollte man wirklich gemacht haben.

Wir waren wirklich erstaunt, warum der Cache so oft gedisabled werden muss. Die Stationen sind doch wirklich alle gut zu machen, ohne dass etwas kaputt gehen muss.

An der letzten Station vor dem Final trafen wir dann auf Rheinflut1995 und Heinle, die wir auch schon kurz zuvor bei unserem Eintreffen an der 2. Station kennenlernen durften. Gemeinsam ging es dann zum sprichwörtlich Grossen Finale [:D], welches dann nicht lange unentdeckt blieb.

Bei Rückkehr zum Parkplatz kam uns auch schon das nächste Cacherteam entgegen [:)]

Danke für den sehr schönen Nachmittag und ganz viele Grüße an Rheinflut1995 und Heinle nach Köln [:)][:)][:)]

Rein: 2TB
Raus: Nix

Gruss Silke und Michael

gefunden Empfohlen 02. Mai 2009 Wiiilmaa hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den blinden Schleichern und den reisenden Hans' wurde dieser Cache auch für mich das Erlebnis, dass man in den Logs hier immer wieder entdecken kann.
Die Stationen sind einfach besser und heben den Cache in die erste Liga; Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, ohne etwas zu verraten. Ich bin immer noch so beeindruckt, dass ich kaum Worte finde.
Vielleicht noch soviel: Am besten gefallen hat mir Station eins und Station zwei und Station drei und Station vier und Station ..... Einfach alles hat gepasst und es zu einem unvergesslichen Gesamterlebnis gemacht.

Vielen Dank für diesen spitzenmäßigen Cache und die viele Arbeit, die mit dem Erhalt daherkommt. Es ist schon unglaublich, wenn man hört, wie mit diesem Meisterwerk so umgegangen wird.

gefunden 22. April 2009 TomSam hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Typhus und VF-Ranger diese unglaubliche gute Runde gereht, ein super Cache!

 

TFTC

 

TomSam

gefunden 18. April 2009 bb10 hat den Geocache gefunden

###580###

Als großer die drei ??? Fan war dieser Cache für mich ein Muss! Ein Schulfreund von mir wollte in die Kunst des Cachens eingeführt werden und so beschloss ich, mit ihm diesen empfohlenen Cache anzugehen.
Alle Stationen sind gut ausgeklügelt und schnell zu finden (nur die Verstecke, die Rätsel natürlich nicht ;-) ).
Die 2. und letzte Station waren die etwas dickeren Bretter, die zu bohren waren. Der Final war Spitzenklasse! Eine riesige Schatzkiste.

DFDD oder TYFTC
vom Team bb10 und Gastcacher "Maxi"

IN:CD, 2 Coins
OUT: Skatspiel, TB