Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
"Knorreichenstieg II" Kap Lindenberg

 Geparkt werden kann bei N 51° 11.124', O 9 ° 0.712 ' Rundkurs 14,5 KM

von fianna     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 10.321' E 008° 57.623' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 14.5 km
 Versteckt am: 17. Juli 2006
 Gelistet seit: 17. Juli 2006
 Letzte Änderung: 22. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC21A9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Cacheserie Knorreichenstieg führt durch echte Urwaldreste in Nord- Hessen. Wilde Baumgerüste die sich an den Steilhang aus Schiefer drücken u. bis zu 500 Jahre alt sind, geben tolle Aussichten auf den Edersee frei. Der größte Teil verläuft auf schmalen Pfaden.
Weil die Tour (14,5 km) durch schützendswertes Gebiet läuft sind die Micros sehr leicht zu finden u. alle mit einem Spoiler versehen. Der Cache braucht nur enddeckt und ausgepackt zu werden. Ist der Micro nicht zu finden ist er weg. Aber bitte auch dann „didn`t find it“ loggen.
Das fahren mit dem MTB ist nicht erlaubt.
Routen oder Tracks kann ich gerne zuschicken, es ist aber auch sehr gut ausgeschildert.

viel Spaß - fianna -

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xyrvarere Onhz zvg Oyvgmrvafpuynt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

 "Knorreichenstieg II" Kap Lindenberg
"Knorreichenstieg II" Kap Lindenberg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Hünselburg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Edersee-Steilhänge (Info), Landschaftsschutzgebiet Edersee (Info), Naturpark Kellerwald-Edersee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Knorreichenstieg II" Kap Lindenberg    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. Juni 2012 -=RoPe=- hat den Geocache gefunden

Haben den Cache auf unserer Wanderung durch den Kellerwald gut gefunden. Vielen Dank :)

gefunden 02. Oktober 2011 twinnys hat den Geocache gefunden

Sorry, wenn ich jetzt ein paar Copy and Paste Logs mache, aber ich konnte mir leider nicht über die Tage an jedem Cache die Besonderheiten merken.
Allerdings schon mal hier ein dickes Danke schön für die Super Tour und die tollsten Plätze die ich sehen konnte !!!

TFTC #450
twinnys

gefunden 16. August 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

Auf der Urwaldsteig-Runde mit friedo haben wir an unserem dritten Wandertag auch diese Dose gefunden und geloggt. Danke und Gruß, S.

gefunden 14. Juni 2009 Aceacin hat den Geocache gefunden

11:40h

An diesem Sonntag waren wir wieder auf dem Urwaldsteig unterwegs. Norweger1 mit der Norwegerin, Waldschleicher, Sejerlänner, Mitschli und ich. Die Tour führte uns dieses mal vom "Anfang" über einige Abstecher über den Knorreichenstiegbis ins Werbe-Tal. Es war wiedermal eine tolle Tour. Mehr Steigungen als beim Letzten mal, aber auch grandiosere Ausblicke.

Ein nettes Plätzchen, an dem ich mich gerne etwas länger aufgehalten hätte, nach dem Auf- und Abstieg genau das Richtige.

Vielen Dank für die schöne Runde und den Cache,
Aceacin

PS: diesen Cache konnte ich - anders als die anderen Knorreichenstieg-Caches - nicht auf Opencaching finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wieder am SeeWieder am See
Drei KnurzeDrei Knurze

gefunden 14. Juni 2009 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Die nächste Etappe des Urwaldsteiges stand an diesem Wochenende auf dem Programm.
Diesmal waren wir , Mitschki, die Norwegerin, Aceacin,Waldschleicher und der Norweger
zwischen Asel und Nieder-Werbe unterwegs.
Schöne Stelle direkt am See. Hätten wir hier schon gewußt,
daß sich so schnell keine so schöner Pausenplatz mehr findet,
wären wir sicher noch etwas länger geblieben.


[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]