Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

"Knorreichenstieg 5" Blick auf Bringhausen

Geparkt werden kann bei N 51° 11.124', O 9 ° 0.712 ' Rundkurs 14,5 KM

by fianna     Germany > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 11.350' E 008° 59.853' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 14 July 2006
 Listed since: 17 July 2006
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC21AC
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
10 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Cacheserie Knorreichenstieg führt durch echte Urwaldreste in Nord- Hessen. Wilde Baumgerüste die sich an den Steilhang aus Schiefer drücken u. bis zu 500 Jahre alt sind, geben tolle Aussichten auf den Edersee frei. Der größte Teil verläuft auf schmalen Pfaden.
Weil die Tour (14,5 km) durch schützendswertes Gebiet läuft sind die Micros sehr leicht zu finden u. alle mit einem Spoiler versehen. Der Cache braucht nur enddeckt und ausgepackt zu werden. Ist der Micro nicht zu finden ist er weg. Aber bitte auch dann „didn`t find it“ loggen.
Das fahren mit dem MTB ist nicht erlaubt.
Routen oder Tracks kann ich gerne zuschicken, es ist aber auch sehr gut ausgeschildert.
viel Staß - fianna -

Additional hint   Decrypt

er Csbfgra, Frrfrvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

"Knorreichenstieg 5" Blick auf Bringhausen
"Knorreichenstieg 5" Blick auf Bringhausen

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Kahle Haardt bei Scheid am Edersee (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Edersee-Steilhänge (Info), Naturpark Kellerwald-Edersee (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for "Knorreichenstieg 5" Blick auf Bringhausen    Found 3x Not found 0x Note 0x

Found 13 August 2006 Laura85 found the geocache

Danke für diesen Cache inkl. wunderschöner Aussicht. Die war heute wirklich toll, weil die Sonne schien. Gestern hatte ich die Suche für diesen Cache wegen Sauwetter noch abgebrochen. Heute wars kein Problem ihn zu finden und im unbeobachteten Moment zu heben. Aber es waren wirklich viele wandernde Muggels unterwegs.

 

Gruß Laura 

Found 05 August 2006 DL3BZZ found the geocache

#351 05. August 2006 14:20 Uhr

Tolle Runde, von I gekommen. Man kann ganz bequem den Weg dahin laufen, direkt runter ginge auch, ist aber verboten. Absturzgefahr. Aber am Anfang hat man noch viel Kraft, da beeilt man sich [;)].
Vom Cache hat man auch eine schöne Sicht auf dem Edersee, da war heute ganz schön was los. Weiter ging es zum III, besser wäre II.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Pictures for this log entry:
Blick auf dem EderseeBlick auf dem Edersee

Found 22 July 2006 kpit51 found the geocache

Bei Tropenwetter heute diesen Stieg durchwandert.

Vielen Dank

Peter