Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

"Knorreichenstieg 5" Blick auf Bringhausen

Geparkt werden kann bei N 51° 11.124', O 9 ° 0.712 ' Rundkurs 14,5 KM

von fianna     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.350' E 008° 59.853' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Juli 2006
 Gelistet seit: 17. Juli 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC21AC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Cacheserie Knorreichenstieg führt durch echte Urwaldreste in Nord- Hessen. Wilde Baumgerüste die sich an den Steilhang aus Schiefer drücken u. bis zu 500 Jahre alt sind, geben tolle Aussichten auf den Edersee frei. Der größte Teil verläuft auf schmalen Pfaden.
Weil die Tour (14,5 km) durch schützendswertes Gebiet läuft sind die Micros sehr leicht zu finden u. alle mit einem Spoiler versehen. Der Cache braucht nur enddeckt und ausgepackt zu werden. Ist der Micro nicht zu finden ist er weg. Aber bitte auch dann „didn`t find it“ loggen.
Das fahren mit dem MTB ist nicht erlaubt.
Routen oder Tracks kann ich gerne zuschicken, es ist aber auch sehr gut ausgeschildert.
viel Staß - fianna -

Verschlüsselter Hinweis  

re Pfosten, Seeseite

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

"Knorreichenstieg 5" Blick auf Bringhausen
"Knorreichenstieg 5" Blick auf Bringhausen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Kahle Haardt bei Scheid am Edersee (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Edersee-Steilhänge (Info), Naturpark Kellerwald-Edersee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Knorreichenstieg 5" Blick auf Bringhausen    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. August 2006 Laura85 hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache inkl. wunderschöner Aussicht. Die war heute wirklich toll, weil die Sonne schien. Gestern hatte ich die Suche für diesen Cache wegen Sauwetter noch abgebrochen. Heute wars kein Problem ihn zu finden und im unbeobachteten Moment zu heben. Aber es waren wirklich viele wandernde Muggels unterwegs.

 

Gruß Laura 

gefunden 05. August 2006 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#351 05. August 2006 14:20 Uhr

Tolle Runde, von I gekommen. Man kann ganz bequem den Weg dahin laufen, direkt runter ginge auch, ist aber verboten. Absturzgefahr. Aber am Anfang hat man noch viel Kraft, da beeilt man sich [;)].
Vom Cache hat man auch eine schöne Sicht auf dem Edersee, da war heute ganz schön was los. Weiter ging es zum III, besser wäre II.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf dem EderseeBlick auf dem Edersee

gefunden 22. Juli 2006 kpit51 hat den Geocache gefunden

Bei Tropenwetter heute diesen Stieg durchwandert.

Vielen Dank

Peter