Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Die Helden des dunklen Turms

 Schneller Drive-in Multicache in Elversberg

von madmaxx14     Deutschland > Saarland > Neunkirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 18.948' E 007° 08.287' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 17. Juli 2006
 Gelistet seit: 18. Juli 2006
 Letzte Änderung: 14. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC21AE

13 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Helden des Dunklen Turms

Schwierigkeit 1
Gelände 1


Ein Multicache mit 3 Stationen die sich prima auch mit dem Auto abklappern lassen.
Gesamtstrecke zu Fuß ca. 2km, mit dem Auto ca 100m.

Da ich nicht so gerne ewig durch die Hitze (oder Kälte, je nach Jahreszeit) laufe hier einen schönen Drive-In im cachemäßig unterversorgten Elversberg:

Station 1:

N 49.18.948
E 007.08.287

Hier kann man auf einem schönen Aussichtspunkt sein Auto abstellen und auch gleich an den angegebenen Koordinaten mit der Jagd nach dem Schatz beginnen.
Wenn ihr zur richtigen Zeit da seid (siehe Hinweistafel) lohnt sich ein kleiner Abstecher nach oben immer.
Die Kiddies können sich solange auf dem Spielplatz vergnügen oder mitgehen.

Um den Schatz zu heben bitte die Jahreszahl (ABCD) notieren die an den angegebenen Koordinaten leicht erhöht über euch zu lesen ist.
Diese braucht ihr um den Micro zu finden.

Station 2: (Micro)
Diesen findet Ihr ganz in der Nähe,also die Kids ruhig weiter spielen lassen…

Micro: N 49.18.(BCD + 28)
E 07.08.299

Im Micro findet Ihr die Ostkoordinaten für den Cache.

Station 3 (Cache):

Auf zum fröhlichen Schatzheben!!
Die Koordinaten sind:
N 49.18.911
E (ist im Micro)

Zum Cache mit dem Auto fahren, sonst müsst ihr den gleichen Weg zurücklaufen.
Ist zwar nicht weit, aber unnötig.

Bilder

Spoiler Micro
Spoiler Micro

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Helden des dunklen Turms    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 05. August 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)


nicht gefunden 05. August 2010 Sardsch hat den Geocache nicht gefunden

War gestern auf der Suche nach dem Cache. Leider ist der Microcache wohl nicht mehr da, somit auch keine weiteren Koordinaten. Schätze seither wurde auch die Mauer saniert. Denn so wie die auf dem Spoiler aussieht sieht sie nicht mehr aus.

Konnte also den Cache nicht "heben"!

gefunden 27. Februar 2009 Team Poseidon hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Turm und eine geniale Aussicht von da oben, echt super, nur ich fand es extrem unschön, dass hier nicht der Final in der Nähe war!!
Ins Dorf (über 1km) zu düsen und dort an dem *** im Müll nach dem Final zu suchen war nicht gut gelöst.

Ich würde sagen, dass Ihr besser 2 Caches daraus macht. Einen am genialen Turm und auch dort die Dose versteckt und einen Mikro am ***.
Das wäre die ultimative Lösung!

Grüße
Team Poseidon

gefunden 04. Januar 2009 Hainz hat den Geocache gefunden

Problemlos zu finden und auch zu Fuß gut machbar. War halt saukalt, so beim Gefrierpunkt. Unschön war, dass wir beim Loggen aus einem anliegenden Backsteinhaus heraus fotografiert wurden. Unklar, ob Kinderstreich, besonders auffällige Cacher oder sonstwas...

out: Feuerzeug

in: Knisterbad

dabei war das komplette Team F.A.D.E.N. Untere Blies und Claudia

 

 

gefunden 27. Juli 2008 Zecke Presley hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, da kommt Agenten feeling auf!

Im Dorf war noch Kirmes und deshalb unheimlich viele Muggels.Hab den Final trotzdem unauffällig geloggt und nix wie weg.

 

Gruß Zecke