Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Freudenau

 Ein Multicache im Süden des Wiener Praters. Kein Höhenunterschied und zu Fuß, mit Rad und Kinderwagen machbar.

von reini     Österreich > Ostösterreich > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 11.340' E 016° 25.970' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 19. Juli 2006
 Gelistet seit: 19. Juli 2006
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC21C0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Es gibt in dieser Gegend bereits einige andere Caches, dennoch führt die Tour (meines Wissens nach) durch bisher Cache-loses Gebiet. Dieser Cache bietet sich z.B. als Fortsetzung des Traditionals "Wie krieg ich es auf die Reihe" an. Davor oder dananch bieten sich die Multicaches "Vienna East" oder "House of Joy" an. Danach könnte man noch die Traditionals "Pagode" und "KW Freudenau" anhängen.

Dieser Cache liegt seit ca. einem Monaten schon unbehelligt in seinem Versteck, also bitte wieder gut tarnen, damit das auch so bleibt.
Es gab keinen Beta-Test, darum also Vorsicht!
Englische Beschreibung kommt noch / Englisch description will follow.

Stage 1: Dosenwand
N 48° 11.340'
E 16° 25.970'
Wie viele der auch für diesen Cache als Behältnis verwendeten Dosen könnte man in der Wand platzieren (eine Dose pro Loch!). Die Antwort ist A.

Stage 2: Heim
N 48° a'
E 16° b'
wobei a = (11 100 + 17*A) / 1000 und b = (26 600 - 43*A) / 1000
Wer findet hier ein Heim? Sind es Pflanzen (B=1), Katzen (B=2), Pferde (B=3) oder Hunde (B=4)?

Stage 3: Ausritt
N 48° c'
E 16° d'
wobei c = (11 206 - 10*A*B) /1000 und d = (26 551 + 10*A*B) / 1000
Ein bestimmtes Verkehrmittel wird hier vom Fahren nicht ausgenommen. Ermittle die Anzahl C der Buchstaben im Namen des Verkehrsmittels (so wie er auf der Tafel steht, also abgekürzt und in der Mehrzahl; ein Punkt ist kein Buchstabe).

Stage 4: Flora
N 48° e'
E 16° f'
wobei e = (11 265 - 10*B*C) / 1000 und f = (26 503 + 3*A*C) / 1000
An welchen Wochentagen kann man hier Pflanzen erwerben. Addiere die den Tagen zugeordneten Ordnungzahlen, wobei Mo -> 1,...,So -> 7. Das Ergebnis der Addition sei D.

Stage 5: Tragwerk
N 48° g'
E 16° h'
wobei g = (11 156 - 10 * ( B + C + D )) / 1000 und h = (26 366 + 10*A*D) / 1000
Wie viele Seile E sind hier pro Mast verankert?

Stage 6: Schieber
N 48° j'
E 16° k'
wobei j = (11 403 - A*C*E) / 1000 und k = (25 858 + 10*B*D*E) / 1000
An diesem Platz könnte es nicht so gemütlich sein. Evtl. sind auch die beiden Schieber dafür mitverantwortlich. Welche, jeweils zweistelligen, Zahlen sind ihnen zugeordnet? Die Summe dieser beiden Zahlen nenne F (verwerfe den jeweils vor der zweistelligen Zahl stehenden Buchstaben).

Cache:
Die Cache-Koordinaten sind:
N 48° x'
E 16° y'
wobei:
x = (C*D*F - A*E - B*C*D - A*D + 10)/1000
y = (A*C*F + B*C*D*F - A*B*D*E - 30)/1000

Die Dose, eine Kaffeedose der Illy-Klasse, liegt bodennah und ist durch Steine getarnt.

Danke fürs Suchen. Ich hoffe es war eine schöne Tour für Euch!
reini

Bilder

The Cache
The Cache
Freudenau
Freudenau

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Freudenau    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. März 2009 depp2web hat den Geocache gefunden

After not being sure about stage 4, and the "Schieber" we were thankful for some help.
Today, the beginning of spring, the box was no problem.
TFTC
Maehphi, Depp2web

gefunden 28. Februar 2009 tomisser hat den Geocache gefunden

Nach einem Rechenfehler vor 2 Wochen heute gefunden. Die Stage 4 (Flora) war nur mit Schätzen zu erraten, weil kein Schild da war (vielleicht wegen des Winters?).

 

TFTC Andrea und Martin

gefunden 15. Mai 2008 CROW1973 hat den Geocache gefunden

Voriges Wochenende begonnen. Dann aber leider nichts gefunden und somit nach 30min aufgegeben zu suchen.

Daheim habe ich dann nochmals nachgerechnet und bemerkt, dass ich ein §$%"§$% bin
Alle Variablen hatte ich richtig. So einen bösen Rechenfehler hab ich ja noch nie gesehen. Was da eine Zahl ausmachen kann.
Also heute nochmals hin und dann war es ein Sekundenfund.
Der Dose geht es gut, alles trocken und wieder gut verstaut

NT/TFTC
CROW

gefunden 23. Juli 2007 tweetykojote hat den Geocache gefunden

nette strecke 

 thx tweetykojote

gefunden 03. Juni 2007 McKirni hat den Geocache gefunden

Endlich war ich hautnah bei den Pferden und Gebäuden, die ich bis jetzt immer nur neugierig von der Ostautobahn aus gesehen habe.
Es war eine nette Tour, die wir glücklicherweise per Fahrrad absolvierten.

Gibt es bei diesem Cache eigentlich eine versteckte Zusatzaufgabe bezüglich Strumpfhosen?
Wenn nicht, dann hat wohl direkt neben der Illy-Dose ein Strumpfhosenfetischist sein Lager angelegt ...

Bilder für diesen Logeintrag:
Strumpfhosenfetischistenlager?Strumpfhosenfetischistenlager?