Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hammerkotten

 Ein schöner Platz im Naturpark Homert!

von Sauerlaender_auf_Schatzsuche     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.393' E 008° 08.484' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Juli 2006
 Gelistet seit: 20. Juli 2006
 Letzte Änderung: 15. Mai 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC21CA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
4 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Sauerländer Miniaturdorf "Hammerkotten" befindet sich inmitten des Naturparks Homert. Die Modellhäuser stehen dort - je nach Witterung - von Anfang Mai bis in den Oktober.

Der "Hammerkotten" kann auf vielen Wegen erreicht werden. Von Eslohe und Grevenstein aus kann er über den Hanseweg X 13 erreicht werden, von Wenholthausen aus führen ebenfalls mehrere beschilderte Wege zum Hammerkotten. Eine Wanderung mit Kinderwagen ist in jedem Fall wegen der teilweise starken Steigungen und der Schotterwege nicht zu empfehlen. Eine Mountainbike-Tour macht dagegen sehr viel Spaß. Vor Ort könnt ihr euch auf den zahlreichen Sitzgelegenheiten ausruhen oder euch ins Tretbecken wagen.


Der Satellitenempfang vor Ort ist nicht besonders gut. Wir hatten eine Abweichung von 8 Metern. Die Dose ist jedoch nicht schwer zu finden.

Der Fund kann auch bei geocaching.com und navicache.com geloggt werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ahe jravtr Zrgre iba qre Qbeszvggr, rva glcvfpurf Irefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Homert <HSK> (Info), Naturpark Homert (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hammerkotten    gefunden 4x nicht gefunden 4x Hinweis 1x

nicht gefunden 08. April 2010 geowufi hat den Geocache nicht gefunden

An dem Cache hat sich nichts geändert. Immer noch nicht auffindbar, dafür aber ein netter kleiner Ausflug.

Hinweis 15. Mai 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com seit 19. Januar 2009 nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

Sollte der Cache noch liegen, dann bitte ein OC-only Attribut setzen, den Link zu gc.com rausnehmen und den Status wieder auf "findbar" setzen.

wittels

OC Guide

nicht gefunden 24. Mai 2008 pogibaer hat den Geocache nicht gefunden

Von Eslohe kommend sind wir den gut markierten Wanderweg X13 gefolgt. Am Kotten angekommen der erste Schock.
MUGGELS. ZU HAUF! Später haben wir heraus gefunden, daß das die SGV Wanderabteilung war. Am Hammerkotten war der Cateringbus eingetroffen. (Warum nimmt keiner seine Verplegung selbst mit?) Also war Geduld angesagt. Nach etwa einer Viertelstunde machte sich die "Wandergruppe" endlich wieder auf die Socken. Sind ja schließliche 2KM bis zur eigenen Hütte.
Jetzt hatten wir Zeit. 45 Minuten erfolgloses Suchen. Jeden Stein und Baum haben wir Namen gegeben. Ein "typisches Cacheversteckt", daß am ehesten dem Hint ensprach war gäääähnend leer.
Schade.
Der Owner sollte mal wirklich nachschauen.
Trotzdem. Ohne Cache hätten wir dieses nette Örtchen mit den schönen Häusern nicht besucht. Hier gehört wirklich ein Cache hin.

Heute dabei:
Alle zusammen

nicht gefunden 07. Juli 2007 homert-füchse hat den Geocache nicht gefunden

 

Wollten eigentlich was finden...hat nicht sollen sein,

probieren es aber bestimmt nochmal

viele Grüße,

die homert-füchseWink

 

gefunden 30. April 2007 snaky hat den Geocache gefunden

Hier haben wir uns ganz schön verfranzt, was den Weg noch deutlich länger gemacht hat. So landeten wir am Ende nur ca. 100m vom Cache entfernt, dafür aber deutlich zu hoch. Für die Kids war dann "Abenteuertour" angesagt. Schön, dass dann doch noch das kleine Dorf auftauchte, als wir um die Ecke bogen. Der Cache war dann schnell gefunden.
in: TB Sir Jolly Jumper
out: GC "Da simmer dabei"