Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Hammerkotten

Ein schöner Platz im Naturpark Homert!

door Sauerlaender_auf_Schatzsuche     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 16.393' E 008° 08.484' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 19. juli 2006
 Listed since: 20. juli 2006
 Laatste verandering: 15. mei 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC21CA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
4 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
52 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Sauerländer Miniaturdorf "Hammerkotten" befindet sich inmitten des Naturparks Homert. Die Modellhäuser stehen dort - je nach Witterung - von Anfang Mai bis in den Oktober.

Der "Hammerkotten" kann auf vielen Wegen erreicht werden. Von Eslohe und Grevenstein aus kann er über den Hanseweg X 13 erreicht werden, von Wenholthausen aus führen ebenfalls mehrere beschilderte Wege zum Hammerkotten. Eine Wanderung mit Kinderwagen ist in jedem Fall wegen der teilweise starken Steigungen und der Schotterwege nicht zu empfehlen. Eine Mountainbike-Tour macht dagegen sehr viel Spaß. Vor Ort könnt ihr euch auf den zahlreichen Sitzgelegenheiten ausruhen oder euch ins Tretbecken wagen.


Der Satellitenempfang vor Ort ist nicht besonders gut. Wir hatten eine Abweichung von 8 Metern. Die Dose ist jedoch nicht schwer zu finden.

Der Fund kann auch bei geocaching.com und navicache.com geloggt werden.

Gecodeerde hint   Decoderen

ahe jravtr Zrgre iba qre Qbeszvggr, rva glcvfpurf Irefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Homert <HSK> (Info), Naturpark Homert (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hammerkotten    Gevonden 4x Niet gevonden 4x Opmerking 1x

Niet gevonden 08. april 2010 geowufi heeft de cache niet gevonden

An dem Cache hat sich nichts geändert. Immer noch nicht auffindbar, dafür aber ein netter kleiner Ausflug.

Opmerking 15. mei 2009 wittels heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf Geocaching.com seit 19. Januar 2009 nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

Sollte der Cache noch liegen, dann bitte ein OC-only Attribut setzen, den Link zu gc.com rausnehmen und den Status wieder auf "findbar" setzen.

wittels

OC Guide

Niet gevonden 24. mei 2008 pogibaer heeft de cache niet gevonden

Von Eslohe kommend sind wir den gut markierten Wanderweg X13 gefolgt. Am Kotten angekommen der erste Schock.
MUGGELS. ZU HAUF! Später haben wir heraus gefunden, daß das die SGV Wanderabteilung war. Am Hammerkotten war der Cateringbus eingetroffen. (Warum nimmt keiner seine Verplegung selbst mit?) Also war Geduld angesagt. Nach etwa einer Viertelstunde machte sich die "Wandergruppe" endlich wieder auf die Socken. Sind ja schließliche 2KM bis zur eigenen Hütte.
Jetzt hatten wir Zeit. 45 Minuten erfolgloses Suchen. Jeden Stein und Baum haben wir Namen gegeben. Ein "typisches Cacheversteckt", daß am ehesten dem Hint ensprach war gäääähnend leer.
Schade.
Der Owner sollte mal wirklich nachschauen.
Trotzdem. Ohne Cache hätten wir dieses nette Örtchen mit den schönen Häusern nicht besucht. Hier gehört wirklich ein Cache hin.

Heute dabei:
Alle zusammen

Niet gevonden 07. juli 2007 homert-füchse heeft de cache niet gevonden

 

Wollten eigentlich was finden...hat nicht sollen sein,

probieren es aber bestimmt nochmal

viele Grüße,

die homert-füchseWink

 

Gevonden 30. april 2007 snaky heeft de cache gevonden

Hier haben wir uns ganz schön verfranzt, was den Weg noch deutlich länger gemacht hat. So landeten wir am Ende nur ca. 100m vom Cache entfernt, dafür aber deutlich zu hoch. Für die Kids war dann "Abenteuertour" angesagt. Schön, dass dann doch noch das kleine Dorf auftauchte, als wir um die Ecke bogen. Der Cache war dann schnell gefunden.
in: TB Sir Jolly Jumper
out: GC "Da simmer dabei"