Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
4. Stammtisch Kurpfalz

  4. Stammtisch

von Gagravarr     Deutschland > Hessen > Bergstraße

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 42.890' E 008° 40.660' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 8:00 h 
 Eventdatum: 09. September 2006
 Gelistet seit: 21. Juli 2006
 Letzte Änderung: 14. Februar 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC21D4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
4 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wappen KurpfalzEin Kurpfälzer Stammtisch im Odenwald? Wie geht denn das?

Tatsächlich haben dieser und andere Bereiche des Odenwalds einmal zur Kurpfalz gehört, wie man hier nachlesen kann. Und so entstand die Idee, den erfolgreichen Stammtisch mal im Nordosten der historischen Kurpfalz zu veranstalten.

Naherholungsgebiet Strietteich
Der Stammtisch findet am Samstag, den 9.09.2006 im Naturfreundehaus Karl-Schlösser-Haus am Borstein in Lautertal-Reichenbach statt.

Beginn ist 16:00 Uhr, bei (hoffentlich) gutem Wetter steht uns außerdem ein großer Garten mit Kinderspielplatz zur Verfügung, ansonsten ist drinnen Platz für ca. 70 Personen, im Bedarfsfall kann sogar ein Partyzelt angebaut werden. Die Speisekarte ist hier einfach, aber preiswert (ich werde noch eine Kopie einstellen). Beim Ende halte ich mich an die Aussage des Naturfeundehauses "bis Feierabend" ;-)

Parken kann man direkt am Naturfreundehaus, die "Strasse" ist aber nicht unbedingt für tiefergelegte Sportwagen gedacht. Es ist aber auch möglich, den (leider kostenpflichtigen) Parkplatz beim Felsenmeer zu nutzen und nach der Suche der Caches dort die 2,5km direkt zum Naturfreundehaus zu laufen (die Parkgebühr ist eine Tagespauschale).

Bis zum Event lasse ich mir auch noch etwas einfallen, um die ohnehin schon recht ordentliche Cacheanzahl in der Gegend zu erhöhen...

Weitere Hintergrundinfos und Diskussionen zum Event findet ihr wie immer im Geoclub-Forum.

Ich freue mich auf eure Anmeldungen und natürlich
auf das Kennenlernen bzw. Wiedertreffen vor Ort...

Uwe aka "Gagravarr"

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 4. Stammtisch Kurpfalz    teilgenommen 6x möchte teilnehmen 0x Hinweis 4x

Hinweis 14. Februar 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte nicht nur Caches einstellen, sondern auch archivieren wenns an der Zeit ist!

Archiviert!

Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt. Bitte schreib dann nach der Reaktivierung ne kurze Bemerkung dass der Cache wieder verfügbar ist, damit er nicht versehentlich gleich wieder im Archiv landet.

Gruß,
GeoFaex
Team Opencaching.de

teilgenommen 09. September 2006 Team D-M-G hat das Event besucht

Supergelungenes Event.
Als wir ankamen schien die Sonne noch sehr gut.
Mal wieder viele Gespräche mit vielen Cachern gehabt.
Vielen Dank an die Orga.

In Out: TB´s

Viele Grüsse aus Bad Friedrichshall,

Team D-M-G

Hinweis 09. September 2006 The Soldier hat eine Bemerkung geschrieben

Mein 30 Cache und mein erster Event Cache!
Schoene Location und sehr nette Cacher!
Ein wirklich tolles Event!
Bin beim naechsten mal auf jedenfall wieder dabei!
TFTC, TFTE - Danke Gagravarr
In: TB's
Out:TB's
The Soldier

Hinweis 09. September 2006 safri hat eine Bemerkung geschrieben

Gelungenes Treffen, das man unter das Motto Kurpfalz trifft Rhein-Main oder andersrum stellen könnte.
Nala und ich haben viele bekannte Zwei- und Vierbeiner wiedergetroffen und dazu noch einige südlicher beheimatete kennengelernt.
Die Sonne lachte, das Essen schmeckte, die Stimmung stimmte und daher gebührt Uwe unser Dank für die Organisation des Events!

In: Jeep, TB Moose Madden
Out: Coin, TB

teilgenommen 09. September 2006 Don Cerebro hat das Event besucht