Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Plateau Cache

 Kleine Wanderung, familientauglich

von Mannimax     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 49.495' E 008° 51.654' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 23. Juli 2006
 Gelistet seit: 23. Juli 2006
 Letzte Änderung: 09. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC21EC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
2 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

1)
Hier findest du eine Ruine. Dort musst du herausfinden, wann erstmalig über Kohlstätten berichtet wird.

2)
Parke bei N51°49.497' E008°51.308'!

3)
Errechne die Quersumme (=Q) der ermittelten Jahreszahl!
N51°49.(963+Q)' E008°51.(143+Q)'
Hier findest du in ca 1.5 m Höhe einen Microcache (schwarze Filmdose) mit den Zielkoordinaten.

WICHTIGE INFORMATIONEN:

Die Einwegkamera bitte im Cache belassen! Jeder Finder darf jedoch ein Foto von sich machen.
Der Kulli und das Logbuch gehören auch zum Cache...

Erstausstattung:
-TB Ottifant
-TB Saruman
-rote Armbanduhr
-Pocket Quiz
-Micky Mouse Anhänger
-2 Haribo Überraschungen (rot/orange)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Plateau Cache    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 09. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 16. August 2006 Baked_Beans hat den Geocache gefunden

Hallo!

 

Trotz zahlreicher Muggel, die man an diesem abgelegenen Ort nicht vermuten möchte, gefunden.

 

Zurzeit befindet sich der Cache in unmittelbarer Nähe eines Misthaufens.

 

MfG,

 

Baked_Beans 

gefunden 24. Juli 2006 morinox hat den Geocache gefunden

Hey, da hatte ich mal wieder das Glück, Erstfinder zu sein! :)

Abends bin ich von Paderborn quer durch die Radwegkampfzonen Schlangen und Bad Lippspringe losgeradelt, um am Startpunkt schnell die weitere Wegstrecke herauszufinden.
Mensch, die Ruine war mir noch nie aufgefallen. Ist doch immer wieder klasse, was man durch dieses Hobby am Wegesrand noch so entdecken kann -- an Stellen, die sonst nur am Rande von Transitstrecken liegen.
Naja - die zweite Station war dann schon kniffliger. Und da nebenan auch das Feld rasiert wurde, auch muggeligerweise ein bisschen haarig. Das Hinweis-Versteck mit den Angaben zum Final hatte ich ein bisschen suchen müssen, aber im Nachhinein waren die Kordinaten schon schön genau. Die Höhen-Angabe in der Beschreibung kommt sehr gut hin.

Den Final zu finden war dann superleicht. Obwohl ich bei den letzten Metern dann doch dachte "_Da_ hinter?". Da _es_ dann aber schon gut abgelagert und furztrocken war, alles kein Problem ;-)
Da am Waldrand die ganze Zeit ein Wagen geparkt war, kam ich mir allerdings etwas beobachtet vor.. Aber das war bestimmt nur der Förster, der dort irgendwo im Gehölz nach dem Rechten sah.

Alles in allem ein wunderschöner kurzer und einfacher Cache mit Aussicht.

Vielen Dank dafür sagt und fürderhin Happy Caching wünscht

morinox

In: - Zwei Mignon Batterien
- Einen Pin Olympia 2004 in Athen "Bahnradfahren"
Out: - TB "Saruman" (auf gc.com registriert)