Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Lohnbachfall

 Cache in unmittelbarer Nähe des Lohnbachfalles, ein Naturdenkmal im unteren Waldviertel.

von peter61     Österreich > Ostösterreich > Waldviertel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 28.743' E 015° 01.681' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 25. Mai 2006
 Gelistet seit: 24. Juli 2006
 Letzte Änderung: 27. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC21FA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
102 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Lohnbach ist einer der Zuflüße zum Kleinen Kamp, der hier auch schon ganz schön die Naturgewalten veranschaulichen kann. Die Landschaft ist ein guter Beweis dafür.
Ein möglicher Zugang zum Lohnbachfall befindet sich zwischen Schönbach und Pehendorf. Vom dortigen ausgeschilderten Parkplatz, Platz für ca. 4 Autos, sind es noch ca. 10 - 15 Minuten bis zum Lohnbachfall selber. Der Weg ist zum größten Teil eine Forststrasse.
Als ich den Cache legte, war der letzte Teil des Weges leider in einem schlechten Zustand, was wohl am letzten Winter lag. Ich mußte teilweise kleinere, querliegende Bäume umgehen oder über diese drüber klettern.
Ein anderer möglicher Zugang zum Lohnbachfall ist über Pretrobruck. Der Weg von dort ist ausgeschildert und wird auch in manchen Wanderführern der Gegend beschrieben.
Folge den Wegen in die "Steinernen Stube". Dort findest Du direkt am Weg eine Sitzbank.
Der Cache liegt auf der anderen Seite des Baches in einer Felsspalte. Wenn Du rutschfeste Schuhe anhast, ist es kein Problem den Bach hier zu überqueren.
Da der GPS-Empfang, bedingt durch den Wald, nicht sehr gut war, habe ich ein Spoilerbild beigefügt.

Der Cache enthielt folgende Sachen als Erstausstattung:
1 Logbuch (bitte nicht entfernen)
1 Kugelschreiber (bitte nicht entfernen)
1 Telefonwertkarte
1 Fingerpuppe
2 Flummies
2 Tröten (bitte damit nicht wilde Tiere erschrecken)
TB Chain Gang

Viel Spass bei der Suche und einen schönen Ausflug in das Waldviertel.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lohnbachfall    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. April 2016 Bundy609 hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 27. Februar 2016 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 27.03) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

gefunden 15. März 2012 Rep84 hat den Geocache gefunden

Radtourcache. Habe diesen Cache zum zweiten Mal besucht, und bei dieser Gelegenheit logge ich ihn nun auch hier. Es ist immer wieder schön hier! Lächelnd

gefunden 27. Juli 2009 fuxerl hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Narturdenkmal. Haben Cache lecht gefunden. 50 Cent Müne entnohmen, und Monitorfigur hineingelegt. mfg Jakob, Martina, Willi

 

gefunden 22. Mai 2007 Team Yps hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Wasserfall mit tollen Steinformationen.Cache schnell gefunden.
in:GC s Team Traen
TFTH
Team Yps