Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Bergkirche

von such Bär     Deutschland > Baden-Württemberg > Main-Tauber-Kreis

N 49° 27.395' E 009° 55.089' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 06. Dezember 2001
 Gelistet seit: 25. Juli 2006
 Letzte Änderung: 22. Oktober 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC21FF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

54 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
431 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache befindet sich in der nähe der Laudenbacher Bergkirche. Es lohnt sich einen Blick in die Kirche zu riskieren.

Bei  N 49°27.332 E 009°55.156 könnte ihr Parken.

Der Cache ist ein paar hundert Meter von der Kirche entfernt im Wald versteckt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Weikersheim (6 Teilgebiete) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Holzschuhe von 100k

Logeinträge für Bergkirche    gefunden 54x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 09. Dezember 2023 12kamel hat den Geocache gefunden

Was macht ein Cacher mit Deutschlandticket der eine Menge zu lesen hat ? Na klar, er steigt in den nächsten Zug ein, erledigt sein Zeug unterwegs !
Jedenfalls dachte ich das mir und stieg heute Morgen in aller Frühe in die S-Bahn in Richtung des Stuttgarter Hauptbahnhofes ein. Mein Ziel war der Oldie Bergkirche irgendwo zwischen Crailsheim und Lauda. Gar nicht so einfach hier hinzukommen, immerhin liegt dieses idyllische Plätzchen bahntechnisch irgendwo im nirgendwo. Aber eigentlich habe ich da gar nichts herumzumotzen, da ich ohnehin überrascht, dass in Laudenbach immerhin zweistündlich ein Regionalzug hält.
Nach einer ziemlich langen Fahrt kam ich dann irgendwann am hiesigen Bahnhof an und machte mich auf dem steilen Weg den Berghinauf. Von den rechts und links stehenden, kunstvollen Bildstöcken (Nennt sich das so ?) bekam ich schonmal einen kleinen Vorgeschmack, was mich oben erwarten würde. Nämlich ein Meisterwerk der Sakralkunst !
Also ich weiß ja nicht genau, was ich mir unter dem Titel "Bergkirche" vorgestellt hatte, aber definitiv nicht das. Mit so einem Bauwerk hätte ich sonstwo eher gerechnet, als hier...
Nachdem ich das schmuckvolle Innenleben ausgiebig bewundert hatte, machte ich mich auf dem Weg zum eigentlichen Ziel meiner Reise. Es waren ja nur wenige Meter bis ich mich immer den Koordinaten folgend ins Unterholz schlagen musste. Dort brauchte es auch nicht mehr lange bis das Urgestein der Cachergeschichte entdeckt und das alt-ehrwürdige Logbuch signiert war. Zu guter Letzt tauschte ich noch einen TB gegen eine Coin, bevor ich mich auf den Weg weiter nach Weikersheim machte. Ich weiß nicht, aber irgendwie mag ich diese alten Caches...
Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses einfach Tradis an unerwartet faszinierenden Location über nun mehr als 20 Jahre hinweg, sagt 12kamel.

In: 1 TB & Favo
Out: 1 Coin

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 25. April 2023 pmarley hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für's Erhalten dieses wunderbaren Oldies! Auf unserer Fahrt heute lag diese Dose praktisch am Weg - die mussten wir natürlich mitnehmen! Ausserdem war es eine willkommene Unterbrechung und ein kleiner Spaziergang war mehr als recht. 
Puh... schon wieder Stufen - das hatten wir doch die letzten Tage mehr als genug! Und schon wieder ein Kreuzweg. 
Aber dann sind wir doch tatsächlich an einer Station länger hängen geblieben - da schien es zu rauchen. Bilden wir uns das ein? Kann das sein? Geht doch gar nicht und man riecht auch nix. Also weiter zum Cache - der erfreulich schnell gefunden werden konnte. Vielen Dank! Es geht doch echt nix über eine Ammobox im Wald ;-) Mein Garmin wollte erst noch woanders hin, aber das Versteck hat mich so angegrinst, dass ich da einfach nachschauen musste - Bingo!

 

Danke für den Oldie!

team pmarley

gefunden 06. Juli 2022 filser1 hat den Geocache gefunden

Meine Reise in den Süden, zu den alten Schätzchen führte mich auch zu diesem Veteranen, dem ich gerne meine Aufwartung machte. Ein ehrfürchtig im Cache hinerlassener TB und Favoritenpunkt hat er verdient.

T4TC Filser1
Ich logge auch in Logbuchlücken.

gefunden 29. April 2022 aukue hat den Geocache gefunden

Auf einer Wanderung um den Kappelberg kamen wir auch an der interessanten Bergkirche vorbei.

Die ließen wir aber erst einmal links (oder besser: rechts) liegen, denn die Dose lockte doch gar zu sehr!

 

Dem Cacherpfad gefolgt, ...und schon konnten wir loggen!

 

Gruß aukue

gefunden 04. November 2021, 15:38 kfamsi hat den Geocache gefunden

Heute zur Suche nach ganz alten Schätzen aufgebrochen. 4. November 2021 15:38, #114
Danke fürs Verstecken und Pflegen, kfamsi