Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Gebrüder Schlimm - Der Hase und der Egel

 In einem Märchen müssen Fehler gefunden werden, die Fehler codieren die Koordinaten.

von H. und B.     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Nordwestmecklenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 47.372' E 011° 38.415' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. April 2006
 Gelistet seit: 25. Juli 2006
 Letzte Änderung: 26. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC2201
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Sorry, die doppelte Datenhaltung ist einfach zu fehlerträchtig! Da ich keinen Cacher mit veralteten Cachebeschreibungen losschicken will, kann ich an dieser Stelle nur noch auf den Link zur .com Seite verweisen. Gruß H. und B.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Seengebiet Warin - Neukloster (Nordwestmecklenburg) (Info), Naturpark Sternberger Seenland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gebrüder Schlimm - Der Hase und der Egel    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Oktober 2010 LiRe hat den Geocache gefunden

Ein altes M&#xE4;rchen, erfrischend neu erz&#xE4;hlt, allerdings mit einigen Fehlern, die aber schnell gefunden wurden.Noch schneller als wir waren HSCA, die die Koordinaten schon errechnet hatten.Wir durften unsere Badesachen also getrost wieder einpacken.Wir waren n&#xE4;mlich darauf vorbereitet, den cash mitten auf dem See zu finden !<br/>Nebenbei bemerkt: Dier owner sollten sich "Gebr&#xFC;der Schlimm" patentieren lassen.Die M&#xE4;rchen sind arg schlimm, sie sind vielfach voller Brutalit&#xE4;t und aggressiver Kriminalit&#xE4;t, wie im vorliegenden Fall, wo durch eine breit angelegte Betrungshandlung, wobei sogar die Ehefrau zur Mitt&#xE4;terin bestimmt wird, das Opfer den Tod findet.

gefunden 17. Oktober 2010 HSCA hat den Geocache gefunden

Vor 14 Tagen meinte S beim Frühstück "Ich finde nicht alle Fehler". Also haben wir nach dem Frühstück alle uns zur Verfügung stehenden Quellen um Rat gefragt und dabei festgestellt, dass es kaum eine "richtige" Version gibt icon_smile.gif Nach einigem hin und her sind wir dann soweit gekommen, dass der Herr checker meinte, das wir auf dem richtigen Weg sind.

Heute war es dann also soweit. Wieder beim Frühstück haben wir LiRe angerufen und sie gefragt, ob sie Lust auf eine Cachetour haben. Dazu müssten sie sich aber mir dieser Dose beschäftigen. LiRe (ausgewiesene Märchenexperten) kamen natürlich mit 10 Fehlern und so haben wir uns auf den Weg gemacht.

Wir kannten dieses Gelände schon als es noch nicht so schön hergerichtet war, wie jetzt.

Die Dose haben wir dann zügig gefunden. Da unser Voröffner die Dose leider nicht komplett richtig verschlossen hat, ist der Inhalt etwas (nicht gravierend) feucht. Sollte aber kein Problem darstellen.

Danke fürs Rätsel, fürs Verstecken und fürs Zeigen.
Schöne Grüße aus Rostock.

[#HSCARL, A, 12:30, hike, 01]

gefunden 10. April 2010 zwergenkind hat den Geocache gefunden

Zwergenkind rätselte letzte Woche...
Anfangs gings nur langsam vorran, bis meine bessere Hälfte mir zur Hilfe kam, dann war das Rätsel recht schnell gelöst
Heute gings dann Los auf Cachesuche. Schnell wurden wir fündig, doch nicht allzuschnell gings zurück zum Cachemobil, denn die Landschaft wollte noch genossen werden
Tolles Rätsel und schöne Location.
TFTC!

gefunden 30. August 2009 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

Das ist auch wieder so ein Cache, bei dem man das Rätsel schon lange gelöst hat und sich nur noch keine Gelegenheit ergeben hat, vor Ort zu loggen.
Heute ear es dann endlich soweit und wir machten auf der Heimfahrt einen kleinen Umweg, um endlich diese Dose zu finden. Das konnte auch nach kurzer Suche abgeschlossen werden. Allerdings ist der Inhalt ein wenig feucht, aber wir hatten nicht die nötige Zeit, um alles zu trocknen.
Wenn der Owner sich bei Gelegenheit mal um seine Tiere kümmern könnte...
Danke für den Cache.

gefunden 26. Juni 2009 Hericium_N hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle für ein Versteck.
Zusammen mit Jamal gefunden.
Coin in.
TFTC und für das Rätsel.