Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Gotteshäuser: St. Marien-Kirche Wriezen

 Ein Cache der Serie Gotteshäuser

von DL3BZZ     Deutschland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 42.997' E 014° 08.159' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Juli 2006
 Gelistet seit: 26. Juli 2006
 Letzte Änderung: 26. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC220F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfall ist er so zu platzieren, dass er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Die St. Marien-Kirche, eine spätgotische Hallenkirche mit Anbau an der Südseite und niedrigem polygonalem Chorschluß, ist seit 1945 Ruine. Der Backsteinbau ist aus der 2. Hälfte des 15. und 1. Viertel des 16. Jahrhunderts und wurde unter Verwendung von Teilen eines Vorgängerbaues errichtet.
Ende des 2. Weltkrieges wurde sie sehr stark zerstört, teilweise aufgebaut. In den 90er Jahren des 20. Jahrhundert wurde der Turm restauriert und bekam ein neues Dach.


Dieser Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrurovyquvag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Brunnen vor der Kirche
Brunnen vor der Kirche
Hint
Hint
St Marien Kirche
St Marien Kirche

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: St. Marien-Kirche Wriezen    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Mai 2009 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Der Brunnen war ja wirklich der Hammer und stahl der Kirchen Ruine fast die Show  :) wir fanden dann auch beide Dosen, haben aber nur in einer geloggt ;)


Danke sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 05. Mai 2009 nadiphan hat den Geocache gefunden

Ein echt interessanter Ort!
Die Kirche ist in jedem Fall ein Blick wert, wenn man in der Gegend ist. Ebenso spannend finden wird den Brunnen neben der Kirche.

Vielen Dank für das zeigen eines Ortes den wir sonst wohl nie gesehen hätten.

Team Nadiphan

gefunden 13. April 2009 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 13. April 2009 mic@ hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war Teil unseres 24h-Osterpilgerns:
http://www.cachetalk.de/archives/75-Handy-Geocaching.html
Der Brunnen vor der Kirche ist ja recht markant.
Hat seine schönen und merkwürdigen Seiten.
TFTC, Mic@

gefunden 12. April 2009 tarozwo hat den Geocache gefunden

24 h Osterpilgern am 12./13.04.2009 zusammen mit mic@, DocSlyper und Lady Allista. 75 Funde und 6 Nichtfunde (Caches die wegen Muggel nicht gingen nicht mitgezählt). Insgesamt eine noch recht entspannte Tour mit Grillabend und Besichtigungen von Lost Places.

Bitte entschuldige diesen Standartlog, aber bei dieser Tour war es mir nicht möglich überall noch groß Notizen zu machen. Allerdings muss ich sagen das es auf dieser Runde keinen einzigen Cache gab der uns absolut gar nicht gefallen hat, jeder hatte etwas zu bieten. Daher bedanke ich mich auch für Deinen Cache der mir zu spaßigen 24 Stunden verholfen hat.

Danke sagt Tobi von tarozwo