Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Gotteshäuser: St. Marien-Kirche Wriezen

Ein Cache der Serie Gotteshäuser

par DL3BZZ     Allemagne > Brandenburg > Märkisch-Oderland

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 42.997' E 014° 08.159' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 25. juillet 2006
 Affiché depuis : 26. juillet 2006
 Dernière mise à jour : 26. juillet 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC220F
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
81 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfall ist er so zu platzieren, dass er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Die St. Marien-Kirche, eine spätgotische Hallenkirche mit Anbau an der Südseite und niedrigem polygonalem Chorschluß, ist seit 1945 Ruine. Der Backsteinbau ist aus der 2. Hälfte des 15. und 1. Viertel des 16. Jahrhunderts und wurde unter Verwendung von Teilen eines Vorgängerbaues errichtet.
Ende des 2. Weltkrieges wurde sie sehr stark zerstört, teilweise aufgebaut. In den 90er Jahren des 20. Jahrhundert wurde der Turm restauriert und bekam ein neues Dach.


Dieser Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fvrurovyquvag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Brunnen vor der Kirche
Brunnen vor der Kirche
Hint
Hint
St Marien Kirche
St Marien Kirche

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gotteshäuser: St. Marien-Kirche Wriezen    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 30. mai 2009 PhunkyNipple trouvé la géocache

Der Brunnen war ja wirklich der Hammer und stahl der Kirchen Ruine fast die Show  :) wir fanden dann auch beide Dosen, haben aber nur in einer geloggt ;)


Danke sagt Team PhunkyNipple.

trouvé 05. mai 2009 nadiphan trouvé la géocache

Ein echt interessanter Ort!
Die Kirche ist in jedem Fall ein Blick wert, wenn man in der Gegend ist. Ebenso spannend finden wird den Brunnen neben der Kirche.

Vielen Dank für das zeigen eines Ortes den wir sonst wohl nie gesehen hätten.

Team Nadiphan

trouvé 13. avril 2009 Sockenpuppe123 trouvé la géocache

trouvé 13. avril 2009 mic@ trouvé la géocache

Dieser Cache war Teil unseres 24h-Osterpilgerns:
http://www.cachetalk.de/archives/75-Handy-Geocaching.html
Der Brunnen vor der Kirche ist ja recht markant.
Hat seine schönen und merkwürdigen Seiten.
TFTC, Mic@

trouvé 12. avril 2009 tarozwo trouvé la géocache

24 h Osterpilgern am 12./13.04.2009 zusammen mit mic@, DocSlyper und Lady Allista. 75 Funde und 6 Nichtfunde (Caches die wegen Muggel nicht gingen nicht mitgezählt). Insgesamt eine noch recht entspannte Tour mit Grillabend und Besichtigungen von Lost Places.

Bitte entschuldige diesen Standartlog, aber bei dieser Tour war es mir nicht möglich überall noch groß Notizen zu machen. Allerdings muss ich sagen das es auf dieser Runde keinen einzigen Cache gab der uns absolut gar nicht gefallen hat, jeder hatte etwas zu bieten. Daher bedanke ich mich auch für Deinen Cache der mir zu spaßigen 24 Stunden verholfen hat.

Danke sagt Tobi von tarozwo