Buscar Waypoint: 

The geocache description is outdated.

 
Geocache Tradicional

Turm-Diplom Eulenturm

Ein Cache zur Erlangung des Turm-Diploms Bad Freienwalde

por DL3BZZ     Alemania > Brandenburg > Märkisch-Oderland

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 52° 46.846' E 014° 01.180' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 27. julio 2006
 Publicado desde: 28. julio 2006
 Última actualización: 25. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC2245
También en la categoría de: geocaching.com 

33 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
187 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der "Eulenturm" steht am Standort des alten,etwas kleineren, von Kurt Kretschmann fast ohne fremde Hilfe aus Robinienholz errichteten Aussichtsturms ("Wackelturm" genannt) der leider nach etwa 30 Jahren wegen Baufälligkeit abgerissen werden musste. Er ist ein Geschenk des Brandenburger Umweltministeriums an den Nestor des ostdeutschen Naturschutzes zu dessen 90. Geburtstag. Der Turm, von dem man einen herrlichen Ausblick hat, ist einer der Türme für das Turmdiplom, das jährlich an alle vergeben wird, die alle drei Freienwalder Aussichtstürme in einer Saison bestiegen haben, und eine Station des Turmwanderwegs.

Steckbrief:
Gesamthöhe 14 m
Höhe der Aussichtsplattform 10,60 m
Material Douglasie

Öffnungszeiten des Schau- und Lehrgartens
April bis September:
täglich 10.00 bis 18.00 Uhr
Oktober bis März:
wochentags 9.00 bis 16.00 Uhr
Wochenende 10.00 bis 17.00 Uhr (nur noch bis 30.10.05)
am 8.10. und 30.10. 14 - 17 Uhr
Besichtigung des Schau- und Lehrgartens
Kinder (bis 16 Jahre): 0,50 EURO
Erwachsene: 1,- EURO

Das ist einer von 4. Türmen, die man in Bad Freienwalde ?erklimmen? muss, um das Turm-Diplom zu bekommen. Auf der Dose sowie dem Logbuch findet ihr Angaben für den Turm-Diplom Bonuscache GCXC5A
Oder Anzahl der Stufen (ohne steile "Leiter")

Der Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet.

Ayuda adicional   Descripción

yvaxfhagrefghsr39

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Eulenturm
Eulenturm
Hint
Hint
mein Turm-Diplom
mein Turm-Diplom

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Bad Freienwalde (Waldkomplex) (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Turm-Diplom Eulenturm    encuentran 33x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 07. enero 2023, 14:06 Feuerfee61 ha encontrado el geocache

Erst rund nun quadratisch🔥🧚🏻‍♀️

encuentran 09. julio 2022, 14:25 Kawu ha encontrado el geocache

Gefunden. Toller Garten!

encuentran 10. noviembre 2021 DaniMaus311 ha encontrado el geocache

Heute traf ich mich mit Supermaus84, Helmibln und * HansWurst144*, um auf dem Weg nach Polen einige Caches einzusammeln. Jeder von uns hatte auch wieder ein paar gelöste Ratehaken dabei...
Geloggt haben wir als Team WerKru auch mal an freier Stelle im Logbuch.

Hier trafen wir am Eingang des Gartens einen netten älteren Herrn, der uns Einlass gewährte. Nach einem schönen Spaziergang bestiegen wir den Eulenturm, konnten das Logbuch signieren und die ersten Infos zum Bonus mitnehmen 😀

 

Danke für das Legen und Pflegen sagt DaniMaus311 vom Team WerKru 🙂

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 31. agosto 2021, 12:22 Schnappa ha encontrado el geocache

Unseren Besuch in Bad Freienwalde begannen wir mit einem Streifzug durch den Naturschutzgarten inclusive Besteigung des Eulenturms. Am Ende hatten wir einiges gelernt und natürlich die Dose gefunden. Das Diplom konnten wir allerdings nicht machen, da schon die zweite Station, der Aussichtsturm, leider geschlossen hatte. Vielleicht beim nächsten Besuch.

Danke fürs Herführen und Zeigen, Legen und Pflegen!

encuentran 13. agosto 2021 Lakora ha encontrado el geocache

Heute war ich mal hier in und um Bad Freienwalde zum cachen unterwegs . Dieser Cache war mit auf meiner Runde und konnte ihn gut finden und das Logbuch signieren .
Vielen Dank für's herführen und zeigen dieser Gegend und für's Legen und Pflegen des Cache .