Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Turm-Diplom Aussichtsturm

Ein Cache zur Erlangung des Turm-Diploms Bad Freienwalde

von DL3BZZ     Deutschland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

N 52° 46.728' E 014° 02.181' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Juli 2006
 Gelistet seit: 28. Juli 2006
 Letzte Änderung: 29. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC2246
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
191 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Der im Jahre 1879 auf dem Galgenberg als Kriegerdenkmal eingeweihte Aussichtsturm überragt mit seinen rund 25m Höhe die Kurstadt Bad Freienwalde und seine schlank-imposante Erscheinung ist schon von Weitem nicht zu übersehen. Nach umfassender Sanierung 1995 wiedereröffnet, bietet er dem Besucher eine schöne Aussicht über die Stadt; im Süden über die Stadt Wriezen bis weit ins Mitteloderbruch, nach Osten über den Flußlauf der Oder nach Polen, sowie im Norden bis zum Schiffshebewerk Niederfinow. Auffällig ist die deutliche Scheiflage des Turmes: An seiner Spitze ist er ca. 75 Zentimeter aus dem Lot. Schuld sind wahrscheinlich das zu schwache Turmfundament und auch der Braunkohleabbau, durch den der Berg wie ein schweizer Käse ausgehöhlt wurde.

Geöffnet:
Donnerstag bis Sonntag u. Feiertage 11.00 - 17.00 Uhr (außerhalb der Öffnungszeiten nach Absprache)
Eintritt: 1,00€/0,50€

Das ist einer von 4. Türmen, die man in Bad Freienwalde „erklimmen“ muss, um das Turm-Diplom zu bekommen. Auf der Dose sowie dem Logbuch findet ihr Angaben für den Turm-Diplom Bonuscache GCXC5A
Der Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet.

counter.pl?ID=676&vorn=255,255,255&hint=68,110,165

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va Xbcsuöur (pn. 1,65z)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

mein Turm-Diplom
mein Turm-Diplom

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bad Freienwalde (Waldkomplex) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Turm-Diplom Aussichtsturm    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 24. Februar 2024, 12:40 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Am heutigen Samstag zog es uns mal zu Schneewittchen, die Rätselei wurde natürlich im Vorfeld erledigt. Das Wetter war bombastisch und wie geschaffen für das ständige rauf und runter. Ein paar andere nicht zu Schneewittchen gehörende Caches besuchten wir auch noch. Platzsparend haben wir wieder als Team Wichtel geloggt.

Wir bedanken uns bei allen Ownern für's Legen und Pflegen der Dosen.

kann gesucht werden 28. Januar 2024 DL3BZZ hat den Geocache gewartet

Gut, dass man nur ein paar Meter vom Cache entfernt wohnt 😁. Nach dem Kaffee & Kuchen einen kleinen Spaziergang zum Cache, ja, das Logbuch ist nass. Aber so sollte der Cache nicht versteckt sein.
Gut, dass ich einen neuen, kleinen Pet mit Logbuch (ohne Stift) dabei hatte. Bitte den Pet mit dem Deckel nach OBEN!!! verstecken.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 28. Januar 2024, 14:31 Etriel hat den Geocache gefunden

Very nice view. Thank you.
P.S. the log has been damaged

gefunden 20. August 2023, 17:56 poppyline hat den Geocache gefunden


Auf meinem Weg kam ich heute beim "Turm-Diplom Aussichtsturm" vorbei.
Die Dose konnte gut gefunden und das Logbuch signiert werden.
Danke an DL3BZZ für das Legen und Pflegen!
DFDC

gefunden 20. August 2023, 17:48 noob17 hat den Geocache gefunden

Gecheckt und für gut befunden
DfdC und den Spaß sagt noob17 aus Eberswalde. Mögen die Satelliten immer mit euch sein!