Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Turm-Diplom Aussichtsturm

Ein Cache zur Erlangung des Turm-Diploms Bad Freienwalde

por DL3BZZ     Alemania > Brandenburg > Märkisch-Oderland

N 52° 46.728' E 014° 02.181' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 27. julio 2006
 Publicado desde: 28. julio 2006
 Última actualización: 29. enero 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC2246
También en la categoría de: geocaching.com 

43 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
4 Observado
0 Ignorado
191 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der im Jahre 1879 auf dem Galgenberg als Kriegerdenkmal eingeweihte Aussichtsturm überragt mit seinen rund 25m Höhe die Kurstadt Bad Freienwalde und seine schlank-imposante Erscheinung ist schon von Weitem nicht zu übersehen. Nach umfassender Sanierung 1995 wiedereröffnet, bietet er dem Besucher eine schöne Aussicht über die Stadt; im Süden über die Stadt Wriezen bis weit ins Mitteloderbruch, nach Osten über den Flußlauf der Oder nach Polen, sowie im Norden bis zum Schiffshebewerk Niederfinow. Auffällig ist die deutliche Scheiflage des Turmes: An seiner Spitze ist er ca. 75 Zentimeter aus dem Lot. Schuld sind wahrscheinlich das zu schwache Turmfundament und auch der Braunkohleabbau, durch den der Berg wie ein schweizer Käse ausgehöhlt wurde.

Geöffnet:
Donnerstag bis Sonntag u. Feiertage 11.00 - 17.00 Uhr (außerhalb der Öffnungszeiten nach Absprache)
Eintritt: 1,00€/0,50€

Das ist einer von 4. Türmen, die man in Bad Freienwalde „erklimmen“ muss, um das Turm-Diplom zu bekommen. Auf der Dose sowie dem Logbuch findet ihr Angaben für den Turm-Diplom Bonuscache GCXC5A
Der Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet.

counter.pl?ID=676&vorn=255,255,255&hint=68,110,165

Ayuda adicional   Descripción

Va Xbcsuöur (pn. 1,65z)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

mein Turm-Diplom
mein Turm-Diplom

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Bad Freienwalde (Waldkomplex) (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Turm-Diplom Aussichtsturm    encuentran 43x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 2x

encuentran 24. febrero 2024, 12:40 ja-ma-to ha encontrado el geocache

Am heutigen Samstag zog es uns mal zu Schneewittchen, die Rätselei wurde natürlich im Vorfeld erledigt. Das Wetter war bombastisch und wie geschaffen für das ständige rauf und runter. Ein paar andere nicht zu Schneewittchen gehörende Caches besuchten wir auch noch. Platzsparend haben wir wieder als Team Wichtel geloggt.

Wir bedanken uns bei allen Ownern für's Legen und Pflegen der Dosen.

disponible 28. enero 2024 DL3BZZ has maintained the cache

Gut, dass man nur ein paar Meter vom Cache entfernt wohnt 😁. Nach dem Kaffee & Kuchen einen kleinen Spaziergang zum Cache, ja, das Logbuch ist nass. Aber so sollte der Cache nicht versteckt sein.
Gut, dass ich einen neuen, kleinen Pet mit Logbuch (ohne Stift) dabei hatte. Bitte den Pet mit dem Deckel nach OBEN!!! verstecken.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

encuentran 28. enero 2024, 14:31 Etriel ha encontrado el geocache

Very nice view. Thank you.
P.S. the log has been damaged

encuentran 20. agosto 2023, 17:56 poppyline ha encontrado el geocache


Auf meinem Weg kam ich heute beim "Turm-Diplom Aussichtsturm" vorbei.
Die Dose konnte gut gefunden und das Logbuch signiert werden.
Danke an DL3BZZ für das Legen und Pflegen!
DFDC

encuentran 20. agosto 2023, 17:48 noob17 ha encontrado el geocache

Gecheckt und für gut befunden
DfdC und den Spaß sagt noob17 aus Eberswalde. Mögen die Satelliten immer mit euch sein!