Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Turm-Diplom Bonuscache

Bonuscache zur Serie Turm-Diplom Bad Freienwalde

by DL3BZZ     Germany > Brandenburg > Märkisch-Oderland

N 52° 46.300' E 014° 00.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 27 July 2006
 Listed since: 28 July 2006
 Last update: 01 September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC2248
Also listed at: geocaching.com 

21 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
196 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dies ist der Bonuscache, den man findet, wenn man alle 4 Caches ?Turm-Diplom? gefunden hat.
Das sind:
GCXBZ3 Aussichtsturm
GCXC2P Bismarckturm
GCXC52 Eulenturm
GC1EMF4 Papengrundschanzen

Was braucht man, um das Turm-Diplom von Bad Freienwalde zu erhalten?
Ich würde mal sagen, ein bissl Zeit, festes Schuhwerk und etwas Proviant im Rucksack, neben anderen Utensilien.
Um das Diplom zu erhalten muss man über 264 Stufen steigen, ein paar Kilometer wandern. Knapp 12, wenn man die gesamte Strecke abläuft. Die Richtung ist egal, ob nun vom Bismarckturm oder Aussichtsturm anfängt, die Strecke zu erwandern. Wichtig ist, man muss 4 Türme besteigen und sich einen Stempel dafür geben lassen.
Folgende Türme müssen bestiegen werden: Aussichtsturm, Bismarckturm, Eulenturm, Schanze. Man kann die Türme aber auch separat anfahren. Aber wollen wir das?
Bei den knapp 12 km werden ca. 460 Höhenmeter überwunden.
Hier eine kurze Info über die 4 Türme:
Aussichtsturm: Erbaut 1879, saniert 1995 mit 26m hoch und 98 Stufen.
Bismarckturm: Erbaut 1895, ca. 28m hoch und 112 Stufen
Eulenturm: 13m hoch, 2004 erbaut anläßlich zum 90. Geburtstag von Kurt Kretschmann.
Öffnungszeiten Aussichtsturm, Bismarckturm:
Do-So, Feiertag 11-17 Uhr
Eulenturm:
April-Oktober (Saison) Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa, So, Feiertag 10-18 Uhr
Eintritt jeweils 1 Euro für Erwachsene, 0,50 Euro für Kinder.

Bei jeden der 4 Türme gibt es in der Nähe eine Filmdose, die jede einzeln logbar ist. Und in jeder Dose steht noch ein Hinweis auf einen Bonuscache.
Um den Cache zu finden, braucht ihr die Hinweise aus den Caches.
Der Bonuscache befindet sich bei:
N 52° A+6.300+B
E 014° 00.C

Der Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet.

Additional Waypoints

HIDDEN: 01XC5A - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Additional hint   Decrypt

Fvrurovyquvag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Hint
Hint
mein Turm-Diplom 2006
mein Turm-Diplom 2006
Mein Turm-Diplom 2008
Mein Turm-Diplom 2008

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Sonnenburger Wald und Ahrendskehle (Info), Landschaftsschutzgebiet Bad Freienwalde (Waldkomplex) (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Turm-Diplom Bonuscache    Found 21x Not found 0x Note 0x

Found 13 August 2021 Lakora found the geocache

Heute war ich mal hier in und um Bad Freienwalde zum cachen unterwegs . Dieser Cache war mit auf meiner Runde und konnte ihn gut finden und das Logbuch signieren .
Vielen Dank für's herführen und zeigen dieser Gegend und für's Legen und Pflegen des Cache .

Found 25 October 2020, 14:39 martl found the geocache

Am 25. Oktober 2020 um 14:39 als Cache 1364 gefunden. 

TFTC an DL3BZZ :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Found 18 October 2020, 00:13 guthkesucht found the geocache

Gestern schaute ich in meine WanderApps, wo ich denn heute hinfahren soll. Bereits vor einer Weile hatte ich mir die Route Falkenhagen-Bad Freienwalde abgespeichert. Gestern sah ich dann auch noch den Spaß mit dem Turm Diplom. "Uh, das klingt nice!", dachte ich mir.
Aus der Wanderung wurde ein Rundweg inkl Caches. Der Cache hier wurde dann auch schnell gefunden. Leider war ich allerdings für das Tourismus Büro zu langsam. Das Diplom wird nachgereicht!  :)
Sehr schöne Runde!

T4TC
LG aus Berlin

Pictures for this log entry:
Schöne Stempel :)Schöne Stempel :)

Found 17 December 2016 kamuckel&bohrsty found the geocache

heute noch mal einen spaziergang richtung turmdiplom-bonus gemacht und die dose recht schnell entdeckt... untergrund und tarnung haben einen leichten "pilzbefall", aber die dose ist im innern trocken, auch wenn sie nach ca. zwei ungeoeffneten monaten recht schwer zu oeffnen war...

dfdc#129

Found 09 April 2016 hjr130899 found the geocache

Der ist ja auch bei OC gelistet.

Danke nochmal für die schöne Runde, die bereits 2013 ihren Anfang fand.

Heute ging s mt dem Finale zu Ende.

Pictures for this log entry:
Ja, ja, es ist schon etwas alt. Aber es zählt doch trotzdem, oder??Ja, ja, es ist schon etwas alt. Aber es zählt doch trotzdem, oder??