Ricerca waypoint: 
 

Planetenlehrpfad

Planetenlehrpfad ; lerne etwas für´s Leben

di Bundy     Germania > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 50° 55.239' E 008° 27.100' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 20. agosto 2004
 Pubblicata dal: 29. luglio 2006
 Ultimo aggiornamento: 14. agosto 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC2250
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
183 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Geocache Planetenlehrpfad -- Lerne etwas für´s Leben.

Feb.2008 ich habe den Cache überarbeitet und ein neues Ziel gelegt. Dadurch dauert es nicht mehr so lange und auch der Weg ist etwas kürzer. Der Ziel liegt jetzt Nahe dem Lehrpfad.

Starte hier: N 50.55.239 E 008.27.100
Bei diesem Cache kommt man an allen Planeten unseres Sonnensystems vorbei. Vom Startpunkt bis zum Pluto sind es ca. 6,6 km. Diese Strecke muss man auch wieder zurück. Diesen Cache bitte zu Fuß machen da er durch einen Stadtpark geht, wo Autos, Zweiräder etc. verboten sind. Evtl. ist eine Fahrrad sinnvoll, aber im Stadtparkbereich hier bitte das Bike schieben. Der Cache ist Kinder geeignet und bietet wertvolle Informationen zum Sonnensystem.
Zeitaufwand zu Fuß ca. 2 - 4 Std.
Zeitaufwand mit Fahrrad ca. 1,5 - 2,5 Std.

Aufgabenstellung:- nehme an jedem Planeten die Koordinaten auf.
Form : N 50.AB.CDE ; E 008.FG.HIJ

Beispiel : Sonne N.50.12.345 ; E 008.67.890
Dann ist Sonne C = 3 ; Sonne J = 0 etc.

- beachte an jedem Planeten die Tafel
mit Planeten-Informationen

Der Cache liegt bei N 50.KL.MNO
E 008.PQ.RST

Rechne:
K = Mars B

L = Venus F + Merkur C + Sonne F + Mars C

M = Anzahl Uranus Monde – Saturn G - Neptun G

N = Sonne G – Pluto F - Mars C

O = Pluto D + Anzahl Pluto Monde – Neptun C - Neptun G

P = Anzahl Mars Monde

Q = Uranus G + Mars C - Uranus H

R = Merkur A + Jupiter C

S = Ringsystemdurchmesser Saturn / Oberflächentemperatur Sonne – Jupiter Monde – Saturn Monde – Venus H - Pluto C

T = Venus H – Anzahl Neptun Monde + Pluto H

HAPPY HUNTING


:) BUNDY

Original Cache Inhalt:
2 Buff Aufkleber
1 Streichhölzer
1 Geduldsspiel
5 Kugelschreiber
2 Schlüsselanhängerbänder

Logbuch
1 Kuli
1 Bleistift
1 Spitzer
bitte nicht entfernen
don´t remove logbook + parts

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Rothaargebirge (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Planetenlehrpfad    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x

trovata Raccomandata 18. aprile 2015 LaLaReCaLa ha trovato la geocache

Nach kurzer Suche auf dem Rückweg zum Cachemobil den Final aufgesucht und geloggt.

4GC aus BLB

trovata 13. gennaio 2012 crisb ha trovato la geocache

Endlich gefunden! [:D]
Gut, bisher auch noch nie danach gesucht. Dieser Cache war einer der nähesten in der Homezone und sollte schon ewig mal von der Karte verschwinden. Heute passte die Gelegenheit den Plantenlehrpfad mit Nobba und dem Cachehund abzulaufen. Um den Weg nicht zurücklaufen zu müssen, platzierten wir ein zweites Auto strategisch günstig auf der LaHü. Die Planeten konnten wir alle gut finden. Nur den Merkur hätten wir fast übersehen, da ein Polo davor stand, ziemlich fies. Im Kurpark hielten wir uns etwas länger auf, da Nobba noch den tollen Multi "Bad Laasphe" suchte. So erreichten wir nach weniger als 2 Stunden den Pluto. Nett, dass bundy dort extra eine Bank platziert hat um die Koordinaten zu berechnen [;)]

Beim Final suchten wir eine Zeit, aber irgendwie konnte das nicht sein. Also kurz bundy im Urlaub gestört und erfahren, dass die Stelle richtig ist. Aus irgendwelchen Gründen lagen unsere Koordinaten 20m daneben, was solls, auch so fündig geworden [:)] Ich weiß nicht wie oft an dieser Stelle schon vorbeigekommen bin, hätte ich das gewusst [;)]

Danke für den Multi durch bekanntes Gebiet!

Gruß crisb

trovata 05. ottobre 2010 amobe ha trovato la geocache

Hallo,  

vier Tage auf Campingplatz verbracht. Den Lehrpfad mit Fahrrad abgefahren. 

Alle Stationen gut gefunden, bis auf die vorletzte. Dort stand ein Auto davor. Am nächsten Tag aber doch noch gesichtet. Schnell alle Daten übertragen und ausgerechnet.

Final einfach zu finden. Versteck gut. Geloggt um 15.14Uhr.

Gruß amobe                                                            

 

trovata 29. marzo 2010 FJACK ha trovato la geocache

Bei tollem Wetter gefunden.

Out: Happy Humphrey’s Neilsenc Clover 2006 No. 2 (Fährt mit uns nach Ostern nach Rheinland-Pfalz)
In: Nix (Leider war der Beutel schon so voll, dass wir unseren Tauschgegenstand nicht hinzufügen konnten)

Hat uns super gefallen.

Vielen Dank!!!

trovata 21. marzo 2010 Kcreek ha trovato la geocache

Wir haben die ersten Strahlen der Sonne genutzt um diesen tollen Cache mit dem Fahrrad zu machen. Super! Zwischenstopp mit Kuchen im nahegelegenen Café hat das ganze perfekt abgerundet.

 Vielen Dank für den tollen Tag!

KCreek mit Familie

 No trade.