Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Sommerloch Vol. 6 - Tumulus

 Wenn es mal etwas schneller gehen soll...

von Igel_myk     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 20.805' E 007° 23.835' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. Juli 2006
 Gelistet seit: 30. Juli 2006
 Letzte Änderung: 08. Februar 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC2254
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Jedem Cacher macht die Hitze schwer zu schaffen. Man schleppt sich von Cache zu Cache oder von Station zu Station und benötigt Unmengen an Wasser...
Darum ist hier unser sechstes Sommerloch. Ihr benötigt etwas Wasser im Gepäck, da die Wege nicht ganz so kurz gehalten wurden, wie bei den anderen Sommerlöchern.
Also etwas für sein kulturelles Wissen tun: parken, gehen, lesen, rechnen, suchen und loggen.
Viel Spaß!

Station 1:

Nachdem ihr euer Gefährt abgestellt habt kann es schon losgehen… begebt euch nach N 50° 20.805 E 7° 23.835.
Dort findet ihren eine alte römische Grabstätte mit einigen Hinweistafeln. Die dort niedergeschriebenen Informationen helfen euch bei den 3 Fragen weiter…

1.1: Notiere die zwei Jahresangaben (von-bis) aus der 1. Zeile für ABCD-EFGH.


1.2: Im 2. Absatz findet ihr etwas über Tuff. Die genannte Anzahl ist K.


1.3: Auch im 2. Absatz auf dieser Hinweistafel findet ihr eine Zahl mit 3 Ziffern. Diese werden L,MN.


So nun rechnen und gehen…

Station 2:


N 50° (K+L).NL(A-E)

E 7° (M+G+C).(L-H)N(B-D+E+H+A)


2.1: Dort angekommen befindet sich ein Gebäude. Dieses beherbergt eine gut lesbare Jahreszahl über der Tür. Diese sei OPQR.


2.2: In unmittelbarer Nähe befinden sich drei blaue Schilder. Die Summe von drei Zahlen auf diesen Schildern ergibt eine einstellige Zahl. Diese sei S.


Noch mal rechnen für den…

Cache:


N 50° (K+C).(R+S-O)F(2*S)

E 7° (K+N*H).(Q-P/2)(R*H)(K-R-Q)


Hinweis: Ihr müsst keine Absperrung umgehen!!

Dieser Cache kann auch bei extremer Kälte (= Winter) gesucht werden! Ersetze in diesem Fall jedes Vorkommen von "Sommer" durch "Winter", "Hitze" durch "Kälte", "Wasser" durch "heißen Tee" oder "Rum".

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bora qeüore jraa vue hagra fgrug. Zvg Zntarg snfg nz Obqra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sommerloch Vol. 6 - Tumulus    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. November 2007 lanasana hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang am späten Nachmittag. Wir mussten etwas vorsichtig sein. Da muggelt es ja nur so rum. Im Sommer oder fürher am Tag, ist der wohl nicht zu machen.

Vielen Dank sagt:
lanasana

gefunden 22. September 2007 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Als wir unser Gefährt abgestellt hatten , bereiteten die Anwohner auf der Wiese gerade eine Grillfete vor. Deswegen haben wir das Auto lieber wieder mitgenommen.
An der nächsten Station waren wir schon vorbeigefahren und hatten uns sofort gefragt , warum hier kein Cache liegt. Nun wissen wir es ! Der Rest war easy , obwohl Easy im Auto warten musste.

Danke für den Cache und viele Grüße
Petra , Uli und Easy

gefunden 28. Juli 2007 schneefritte hat den Geocache gefunden

Auf Cache Tour durch Ochtendung gut gefunden.
Der Multi zuletzt. Danach waren wir fertig, hatten wir doch heute morgen schon das halbe Maifeld durchstapft.
TFTC, schneefritte

gefunden 07. Juni 2007 search_name hat den Geocache gefunden

Cache gefunden!

Sehr schöner Multicache. Sehr gutes Versteck!

Hatten erst Probleme mit Koordinaten. Aber mit Hilfe von Google Earth sind wir auf die Lösung gekommen und im Dunkeln noch mal losgezogen.

6 von 6

IN: nix
OUT: nix

gefunden 21. Januar 2007 black-beat hat den Geocache gefunden

Gesucht,  Gefunden,   Geloggt

 IN ---   Out TB