Buscar Waypoint: 

archivado

 

Sommerloch Vol. 6 - Tumulus

Wenn es mal etwas schneller gehen soll...

por Igel_myk     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 20.805' E 007° 23.835' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 30. julio 2006
 Publicado desde: 30. julio 2006
 Última actualización: 08. febrero 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC2254
También en la categoría de: geocaching.com 

25 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
1 Ignorado
13 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Jedem Cacher macht die Hitze schwer zu schaffen. Man schleppt sich von Cache zu Cache oder von Station zu Station und benötigt Unmengen an Wasser...
Darum ist hier unser sechstes Sommerloch. Ihr benötigt etwas Wasser im Gepäck, da die Wege nicht ganz so kurz gehalten wurden, wie bei den anderen Sommerlöchern.
Also etwas für sein kulturelles Wissen tun: parken, gehen, lesen, rechnen, suchen und loggen.
Viel Spaß!

Station 1:

Nachdem ihr euer Gefährt abgestellt habt kann es schon losgehen… begebt euch nach N 50° 20.805 E 7° 23.835.
Dort findet ihren eine alte römische Grabstätte mit einigen Hinweistafeln. Die dort niedergeschriebenen Informationen helfen euch bei den 3 Fragen weiter…

1.1: Notiere die zwei Jahresangaben (von-bis) aus der 1. Zeile für ABCD-EFGH.


1.2: Im 2. Absatz findet ihr etwas über Tuff. Die genannte Anzahl ist K.


1.3: Auch im 2. Absatz auf dieser Hinweistafel findet ihr eine Zahl mit 3 Ziffern. Diese werden L,MN.


So nun rechnen und gehen…

Station 2:


N 50° (K+L).NL(A-E)

E 7° (M+G+C).(L-H)N(B-D+E+H+A)


2.1: Dort angekommen befindet sich ein Gebäude. Dieses beherbergt eine gut lesbare Jahreszahl über der Tür. Diese sei OPQR.


2.2: In unmittelbarer Nähe befinden sich drei blaue Schilder. Die Summe von drei Zahlen auf diesen Schildern ergibt eine einstellige Zahl. Diese sei S.


Noch mal rechnen für den…

Cache:


N 50° (K+C).(R+S-O)F(2*S)

E 7° (K+N*H).(Q-P/2)(R*H)(K-R-Q)


Hinweis: Ihr müsst keine Absperrung umgehen!!

Dieser Cache kann auch bei extremer Kälte (= Winter) gesucht werden! Ersetze in diesem Fall jedes Vorkommen von "Sommer" durch "Winter", "Hitze" durch "Kälte", "Wasser" durch "heißen Tee" oder "Rum".

Ayuda adicional   Descripción

Bora qeüore jraa vue hagra fgrug. Zvg Zntarg snfg nz Obqra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Sommerloch Vol. 6 - Tumulus    encuentran 25x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 18. noviembre 2007 lanasana ha encontrado el geocache

Schöner Spaziergang am späten Nachmittag. Wir mussten etwas vorsichtig sein. Da muggelt es ja nur so rum. Im Sommer oder fürher am Tag, ist der wohl nicht zu machen.

Vielen Dank sagt:
lanasana

encuentran 22. septiembre 2007 Die Firlefanzis ha encontrado el geocache

Als wir unser Gefährt abgestellt hatten , bereiteten die Anwohner auf der Wiese gerade eine Grillfete vor. Deswegen haben wir das Auto lieber wieder mitgenommen.
An der nächsten Station waren wir schon vorbeigefahren und hatten uns sofort gefragt , warum hier kein Cache liegt. Nun wissen wir es ! Der Rest war easy , obwohl Easy im Auto warten musste.

Danke für den Cache und viele Grüße
Petra , Uli und Easy

encuentran 28. julio 2007 schneefritte ha encontrado el geocache

Auf Cache Tour durch Ochtendung gut gefunden.
Der Multi zuletzt. Danach waren wir fertig, hatten wir doch heute morgen schon das halbe Maifeld durchstapft.
TFTC, schneefritte

encuentran 07. junio 2007 search_name ha encontrado el geocache

Cache gefunden!

Sehr schöner Multicache. Sehr gutes Versteck!

Hatten erst Probleme mit Koordinaten. Aber mit Hilfe von Google Earth sind wir auf die Lösung gekommen und im Dunkeln noch mal losgezogen.

6 von 6

IN: nix
OUT: nix

encuentran 21. enero 2007 black-beat ha encontrado el geocache

Gesucht,  Gefunden,   Geloggt

 IN ---   Out TB