Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Hochfirst Gleiter

 Kurzer Drive-In oder mittlere Wanderung mit knackigem Anstieg

von Spieler     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 47° 54.077' E 008° 11.034' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Juli 2006
 Gelistet seit: 30. Juli 2006
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC225D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
427 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache befindet sich in der Nähe des Hochfirstturmes.
Der Turm ist - ausser im Winter - gut mit dem Auto erreichbar. Es darf aber auch gerne gelaufen werden.
Wenn Ihr die geteerte Straße hochkommt und am Turm angekommen seit müsst Ihr an ihm vorbei gehen, dahinter seht Ihr schon eine Absprungschanze für Drachenflieger.
Dort wo der Drachenflieger das letzte Mal die Bretter berührt müsst Ihr darunter suchen.
Die obigen Koordinaten geben nicht die Lage des Caches an, sondern die des Turmes. Aber mit der Beschreibung sollte er trotzdem gut zu finden sein.
Am, in der Nähe gelegenen Rasthaus, kann man parken und auch gut essen und trinken.
Achso, wenn die Drachen fliegen sollte man den Cache nicht unbedingt heben (es besteht dann eine gewisse Muggelgefahr)
PS Der Cache könnte noch ne Plastik-Tüte vertragen

GCS - extended statistics

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Lenzkirch (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochfirst Gleiter    gefunden 45x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 09. Oktober 2016 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Eine Runde im Regen hatten wir schon hinter uns; also wurde sich erstmal im Rasthaus getrocknet und bei einem Heißgetränk aufgewärmt. Nachdem wir die heute leider nur mäßige Aussicht bewundert und die Ex-Startrampe inspiziert hatten, war die Dose bald gefunden.

Danke fürs Herführen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 09. September 2016, 13:35 Kilian1997 hat den Geocache gefunden

Nach der Suche nach dem verschollenen Geocacher (siehe geocaching.com) haben wir noch drei Caches in Richtung Hochfirst gesucht.

Als wir an der Aussichtswiese waren habe ich gleich gemerkt, dass die Absprungschanze nicht mehr vor Ort ist, wie sie es letztes Mal war, als ich auf dem Hochfirst war (vor meiner Zeit als Geocacher). Dann habe ich mir das Listing dieses Caches angeschaut und gemerkt, dass man bei der Absprungschanze suchen muss. Also habe ich mir die letzten Logs angeschaut. Mit denen suchte ich einige Zeit im angrenzenden Wald. Danach habe ich nochmal genau gelesen und gemerkt, dass das Final wohl schon direkt am unteren Ende der ehemaligen Absprungschanze ist und sich dort nicht nur ein Hinweis aufs Final befindet, wie ich zuerst gedacht hatte. Mit diesem Wissen war es nicht schwer die Dose zu finden. Nach dem Fund haben wir als Belohnung noch ein Eis beim Berggasthaus Hochfirst gegessen.

Ich habe diesen Cache zusammen mit tagetes 5 & nevs00 gesucht.

TFTC!

#25

gefunden 14. August 2016, 20:16 stadtlaeufer hat den Geocache gefunden

Bei meinem Schwarzwaldurlaub eine schöne Cacherrunde gemacht und diesen Cache geloggt.
Dfdc
Stadtlaeufer

gefunden 11. Oktober 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Das Wetter wurde immer besser und so zog es uns am frühen Abend noch einmal raus an die frische Luft. Ein schöner Spaziergang auf den Hochfirst - und wir wurden mit einem tollen Ausblick belohnt. Bergab sind wir dann den längeren Weg gelaufen und haben dabei viele Ameisennester und noch zwei weitere Caches entdeckt.

Vielen Dank für diesen hochfirstlichen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Hochfirst mit Blick auf den TitiseeAuf dem Hochfirst mit Blick auf den Titisee

gefunden 10. Januar 2015 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Am letzten Urlaustag bei endlich etwas besserem aber windigem Wetter noch einen Spaziergang auf den Hochfirst gemacht. Schöne Aussicht, vielen Dank fürs Verstecken.

Dose ist unten kaputt, Logbuch+ Zettel etwas feucht.