Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Von Cache zu Cache II

 Ein Multicache im Siebengebirge.

von tpo der Dinosaurier     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 39.632' E 007° 12.606' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 30. Juli 2006
 Gelistet seit: 30. Juli 2006
 Letzte Änderung: 02. Dezember 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC2260
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
9 Beobachter
0 Ignorierer
617 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

ACHTUNG! Dieser Cache ist KEIN Rundweg, und es sind etwa 8 km und fast 600 Höhenmeter zu überwinden. Er führt unter weitgehender Vermeidung der Waldautobahn durch ein schönes Stück Siebengebirge. Da die Gegend schon diverse Traditional Caches aufzuweisen hat, wird an entsprechender Stelle ein Hinweis gegeben, so dass man en passant noch den einen oder anderen Cache suchen kann. Die Stationen dieses Caches sind aber unabhängig von den anderen Caches. Die Cachebox liegt nahe am Weg! Der Start ist bei den oben angegebenen Koordinaten. Parkplätze sind in der Nähe. Allerdings kann es am Wochenende voll werden - in dem Fall parkt man am Besten etwas weiter rheinwärts.

Auf Asphalt geht es schnell zu Station 1 bei N50°39.663, E007°12.747. Dem wievielten Regiment wurde dieses Denkmal errichtet (A)? BC.D.EFGH starb Ulan Obst, IJ.K.LMNO starb Leutnant Baum.

Nun folgt man dem Rheinsteig bis zu Station 2 bei N50°39.811, E007°12.650. Von hier kann man bei Niedrigwasser gut den römischen Rheinhafen sehen. Außerdem gibt es hier ein Stück Metall, das man an diesem Ort nicht unbedingt erwarten würde. P ist die Ziffer am linken Ende.

Der Rheinsteig führt zum Hotel auf dem Drachenfels. Hier kann man einen Abstecher zu dem Virtual The Eye of the Dragon einlegen.

Weiter geht es zu N50°40.006, E007°12.710. Direkt hier liegt little quarry. Es geht links am Eingang zum Quarry hoch auf einen Pfad.

Auf dem Weg zu Station 3 bei N50°40.075, E007°12.812 kommt man an einer Allee mitten im Wald vorbei. Wieviele Kastanienbäume stehen hier in der Reihe? Die Zahl wird Q. Hier ist ein Abstecher zur Wolkenburg möglich.

Der Pfad führt am rechten Gipfelrand entlang zu Station 4 bei N50°40.B(B-E)O E7 12.MJF. Hier steht eine verwitterte Angabe 197R-87.

Weiter und dann bergab kommt man auf den Weg K zum Milchhäuschen. Hier beginnt der Multi-Cache Ohne Worte, der keinen allzu großen Umweg darstellt.

Über den Rheinsteig geht es zu Station 5 bei N50°40.D(J-I)C, E007°13.J(D-I)(G-N). In der Nähe steht ein Baum mit einer roten Zahl 10, teile sie durch 5, und Du erhältst S. Da die Zahl zunehmend verwittert, habe ich sie auf einem Baumstamm in unmittelbarer Nähe in 30 cm Höhe mit Edding wiederholt.

Den Rheinsteig entlang kommt man an Geisberg is back vorbei.

Ein Stück auf der Waldautobahn, und ab geht es nach rechts zu Station 6 bei N50°40.(A-H)OJ, E007°14.CBO. Die Bank hat T Holzbalken. Hier geht es ab zum Siebengebirgs-Micro #3.

Zurück zur Autobahn, und dann nach rechts dem X folgend landet man bei Station 7 bei N50°40.DOL E007°14.H(A-T)(A-T). Das Todesjahr war 192U.

Links hoch, bei der Abzweigung nach rechts, und dann rechts kommt Station 8 bei N50°40.(U-T)(G-N)T, E7 14.ATJ. Auch hier geht es um das Todesjahr 193V.

Ab vom Hauptweg geht es zu Station 9 bei N50°40.(V+V)CA, E007°14.F(T+V)U. Hier stehen W senkrechte Eisenpfosten. Von hier kann man einem Umweg zu dem Antrag machen.

Station 10 liegt bei N50°40.(T-V)VC, E007°14.(J+V)(U-T)(T-V). Wieviele steinerne Treppenstufen gibt es. Die Zahl wird X.

Den Cache sucht man am besten bei N50°40.(W-T)(P+R)(W+S), E007°14.Q(X-P)(X-W).

Zurück kann man über das Rhöndorfer Tal absteigen, den Bus auf der Margarethenhöhe nach Königswinter nehmen und dort die Straßenbahn nach Rhöndorf, oder auf der Waldautobahn ohne die Abstecher auf die diversen Berge zurückgehen - dann am Stürtzplatz nach Rhöndorf abbiegen. Da fallen kaum Höhenmeter an.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvare Onhzjhemry, zvg Fgrvara haq Ynho orqrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von Cache zu Cache II    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 2x

OC-Team archiviert 02. Dezember 2014 Bundy609 hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 23. Oktober 2014 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Das hier gelistete Listing ist nicht mit den auf geocaching.com übereinstimmend.
Da an den genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 27.11.14) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

Hinweis 15. Februar 2014, 05:12 4FingerFu hat eine Bemerkung geschrieben

Bevor ich jetzt versuche den Cache zu machen.... wäre es schön zu wissen ob es diesen überhaupt noch gibt.... wenn nicht sollte er deakiviert oder archiviert werden.....

nicht gefunden 08. Oktober 2012 c0jack hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,
haben am 6.10.2012 versucht den Cache zu finden. Leider ist von der alten Aussichtsplatform nicht mehr viel übrig und wir glauben das Metallteil mit "P" gibt es (zur Zeit) nicht mehr (auch Augen offen halten hat nichts gebracht). Haben an der Stelle wegen starkem Regen abgebrochen, auch wenn "P" erst für den Final nötig ist. Hoffe tpo der Dinosaurier kann für eine Ersatznummer sorgen, da es schade um den schönen Cache wäre und wir nur ungern den ganzen Weg ohne Ziel gehen wollen. Danke dafür im voraus

Viele Grüße
c0jack und Gefolge

gefunden 31. März 2012 lecoqsportif hat den Geocache gefunden

Was für ein wunderschöner Tag im Siebengebirge. Wir haben unseren ersten cache gefunden. Hurra !!!
(Waren ja aber auch erst einmal gescheitert.)

Wir waren insgesamt fast 8 STunden unterwegs (Aber mit einer Einkehr im Milchhäuschen).

Die Aussichtsplattform am Drachenfels ist zz. nicht zugänglich. Einfach die Augen offen halten ! Dann findet man die Zahlen auch so.

Cool