Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hungat

von Vejun&Co     Deutschland > Niedersachsen > Wittmund

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 41.776' E 007° 33.912' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Juli 2006
 Gelistet seit: 31. Juli 2006
 Letzte Änderung: 13. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC226B

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
758 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Am Hungat



Dies ist ein Lost-Place Mysterie Gezeitencache. Die angegebenen Koordianten liegen auf der Hungatplate und ist nicht der Lageplatz des Cache. Dieser liegt am westlichen Hungat und ist nur bei ablaufenden Wasser zu finden. Ansonsten liegt er unereichbar unter dem Wasserspiegel der Nordsee. Also einen Tidenkalender besorgen. Desweiteren sollte man wissen, das eine Strandgebühr fällig wird. Um ihn zu finden, läuft man einfach bis zur Fuhrt zum Hungat. Aber was ist der Hungat ? Kurz vor der Fuhrt ist er dann zu finden. Barfuss oder mit Badelatschen, sollte man es nicht versuchen. Für kleine Kinder ist er eher ungeeignet. Der Cache ist mit einer Kette an seinem Platz gesichert. Er besitzt kein Logbuch, wegen des Wassers. Auf der Rückseite befindet sich ein eingeschlagener Name. Den bitte ablesen und mir zusätzlich zum Log zumailen, da kein Logbuch zum reinschreiben vorhanden ist.




Viel Spass und Erfolg wünschen

Vejun & Co









Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva binyrf Xhcsreoyrpu na rvarz Fvtanyznfg trxrggrg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Niedersächsisches Wattenmeer (Info), FFH-Gebiet Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Info), Vogelschutzgebiet Niedersächsisches Wattenmeer (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hungat    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 13. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC1ED68) lassen darauf schließen, das der Cache in seiner ursprünglichen Form nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben oder der Cache in einen Virtual umgewandelt werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 16. August 2012 -Hamilton- hat den Geocache gefunden

Leider war nur noch die Kette am Signalmast !!! Trotzdem Herzlichen Dank für die super Idee , wir hatten zwei schöne Wattwanderungen !!!

gefunden 08. August 2010 mibane hat den Geocache gefunden

Seit wir uns diese Gegend nach möglichen Caches angeschaut haben, war dieser hier ganz oben auf der Liste. Heute war es dann soweit! Für 17:19h war Niedrigwasser vorhergesagt, und gegen 15:00 starteten wir unseren Marsch gen Norden.

Durch eine bereits absolvierte Wattwanderung waren wir zumindest schon ein wenig vorbereitet. Am Anfang ging's mit vernünftigem Schuhwerk (Chucks) noch ganz fix, aber je näher wir dem Ziel kamen, desto beschwerlicher wurde es. Kurz vorm ersehnten Ziel kam uns das Team Hellacopter entgegen, das wohl ausgerechnet an diesem Cache keinen Stift dabei gehabt hatte. Bei einem kurzen Plausch versprachen wir, für Hellacopter zu loggen, was wir auch gerne taten.

Kurz hinter uns strebte noch jemand in die gleiche Richtung, doch wer, außer einem Geocacher sollte hier was verloren haben? Richtig, es war ein Cacher vom Team Majomast, der kurz nach uns beim Cache eintraf. Im netten Gespräch sorgten wir dann dafür, dass die jeweils mitgebrachten Travelbugs gleich den Träger wechselten. Unterm Strich ist also nach wie vor kein Trackable im Cache.

Auf dem Rückweg erkundeten wir dann noch in Ruhe das Wattenmeer und waren zum Schluss auch ein wenig stolz, mit der kompletten Mannschaft diesen Cache gemeistert zu haben!

In: 2 TBs + ZipLoc-Tüte
Out: 1 TB

Vielen Dank für diesen Cache der ganz besonderen Art, der uns großen Spaß gemacht hat,
bimimima

gefunden 05. August 2010 Die Bremsen hat den Geocache gefunden

Schöner Cache Aber Geht nicht Barfuss

gefunden 03. August 2010 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Die letzten zwei Ferienwochen einen schönen Urlaub hier an der Nordsee verbracht . Neben den Wattwürmern und den Muscheln auch noch ein paar schöne Caches gefunden . Mit den Fahrrädern kam nur manchmal die Briese aus der falschen Richtung , wir fühlten uns manchmal fast wie in den Bergen . Die richtige Uhrzeit abgepasst und dann ab durchs Watt . Was sagte mein Kollege aus Sylt immer zwei Pfund Schlick sind ein Kilo Watt , wie recht Er doch hat . Nur die Hinweise in der Cachebeschreibung und der Wattführer hatten wir leichtfertig in den Wind geschlagen . Bitte unbedingt beachten und Schuhe anziehen , wir hatten sie zwar dabei, aber viel zu spät angezogen . Erst als der große Fußzeh schon geblutet hat , war auch uns wieder klar wie scharfkantig die Muscheln sind . Das wäre nicht notwendig gewesen . Selbst dran schuld der Owner weist ja auch schon drauf hin, also bitte zieht euch Schuhe an . Die Füße werden es euch danken. Eine schöne Tour zum Cache, aber ganz Muggelfrei ist der ja nicht . Wir haben erst noch ein paar echte Wattwanderer vorbeigelassen . Dose war gut gesichert und beide Logbücher trocken . Sehr gute Idee finden wir , man sollte halt nur die Hinweise des Owners beachten .
In Coin (aus Hessen)
Danke für den Cache.