Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Tschobenstein

 Einfacher Multicache auf 1215 m

von Isabel-Tanja     Deutschland > Baden-Württemberg > Waldshut

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 47° 46.333' E 008° 01.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. August 2006
 Gelistet seit: 01. August 2006
 Letzte Änderung: 01. August 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC2277

16 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
370 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Parkt bei den oben genannten Koordinaten N 47° 46.333 E 008° 01.257. Diese Koordinaten haben nichts mit der Position des Caches zu tun.

1) Überquert nun vorsichtig die Straße und folgt dem Weg immer geradeaus, bis ihr zu einer Bank kommt.

2) Dort findet ihr bei N 47° 46.591 E 008° 01.160 einen Wegweiser und einen mit einem "X" markierten Baum. Sucht hier nach einer kleinen Filmdose mit weiteren Angaben zum Cache.

3) Macht euch nun auf den Weg zu den errechneten Koordinaten.

4) Sucht dort nach einer weiteren Filmdose mit Informationen zum Cache.

Der Cache wird im Winter nicht verfügbar sein und ist nicht kinderwagentauglich. Für Mountainbiker ist es aber kein Problem.

Viel Spaß beim suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1) Trug fb ynat iba qrz Cnexcyngm nhf anpu yvaxf ovf vue mh rvarz oervgra Xvrfjrt xbzzg
2) nz Obqra
3) sbytg qre tryora Enhgr vzzre oretnhs
4) va rvare Onhzfcnygr va Obqraaäur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Bernauer Hochtal und Taubenmoos (Info), Landschaftsschutzgebiet Bernau im Schwarzwald (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tschobenstein    gefunden 16x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

gefunden 13. September 2016 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

Am heutigen Traumwettertag war in der angenehmen Höhenluft eine "ältere Penzenerledigungsrunde" angesogt und der Besuch des Tschobensteins war Eine davon. Eine tolle lookie-lookie Location die ich ohne GC/OC wieder mal nicht gefunden hätte. Ein absolut empfehlenswerter Multi.

Vielen Dank fürs Auslegen

BlauerEnzian

Hinweis:

Die Station 1 habe ich mit einer provisorischer Dose repariert

Bei Station 2 ist alles ok gemäss Listing, die Dose ist an logischem Ort, die erwähnte Jacke ist ein zusätzlicher Hint...


zuletzt geändert am 17. Oktober 2016

nicht gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 11. September 2016 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Exakt an der Koordinate vom Punkt 2 steht der Wegweiser aber kein Baum mit einem "X" weit und breit. Dafür liegen überall am Weg gefällte und zum Teil entrindete Bäume in großen Haufen rum.
https://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCXF0H
Die Beschreibungen von OC und GC unterscheiden sich bei Punkt 2 und den Hinweisen. Ich hätte nach den Angaben von GC nach einem Baumstumpf und nicht nach einem Baum suchen müssen. Naja, so wird das nichts.
Bei GC im Log vom 20.12.2015 steht als Koordinate von Dose 2 (Station 3): 47°46.410' 8°00.257'. Bis zu dieser Waldwegekreuzung bin ich auch gekommen. Dort habe ich dann abgebrochen, ohne etwas zu finden (zu sehen ist nur eine Jacke, die gemeinsam mit einen großen Stein in ziemlicher Höhe an einem Baum neben der Bank hängt).
Burggeist

gefunden 03. Januar 2016 dPflotschente hat den Geocache gefunden

Eine schöne kleine Tour, die wir in dieser Variante noch nicht kannten. Die Dose konnte gut gefunden werden. Merci fürs Zeigen, Auslegen und Pflegen!

gefunden 04. Juli 2014 5er-pack hat den Geocache gefunden

Hallo,

habe den Cache 2008 gefunden und bei GC geloggt. Nun auch hier. Anbei mein Log von damals.

(68)Danke, danke für diese schöne Aussicht bim Finale.
Bei Stage 2 nicht gleich drauf gekommen, aber sonst easy. Nasse Füße bekommen im Morgentau.

Out: GC
In: nix

 

TFTC 5er-pack

gefunden 30. Juli 2013, 12:05 soehngenetic hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache.

Bei einer Wanderung mit unseren Kindern haben wir problemlos die Hinweisdosen und auch den Cache gefunden und uns ins Logbuch eingetragen. Getauscht haben wir nichts, weil wir nichts Adäquates dabei hatten. Danach alles wieder so versteckt wie vorgefunden und den Rückweg angetreten.

Vielen Dank für den gerade im oberen Teil tollen Waldweg und die schöne Aussicht (bei uns allerdings etwas durch tiefhängende Wolken beeinträchtigt).

Als Hinweis für Cacher, die am Parkplatz der Rotkreuzhütte parken (und evtl. auch mit Kindern unterwegs sind): Vom Parkplatz führt ein Pfad zu zwei Bänken mit Kreuz direkt oberhalb des Parkplatzes. Von dort aus kann man einen Pfad oberhalb der Straße entlanglaufen und dann direkt dort die Straße queren, wo der Startweg auf der anderen Straßenseite abgeht. So muss man nicht 50 Meter direkt an der Straße laufen. ;)