Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Der Simpson Code - Nachtcache (Münster)

by HomerSimpsonMS     Germany > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 57.851' E 007° 38.250' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 06 June 2006
 Listed since: 02 August 2006
 Last update: 08 August 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC227E
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
1 Ignorers
401 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Time

Description    Deutsch (German)

Cache "Der Simpson Code"

Vorab ein Hinweis für alle, die hier noch nie gewesen sind und/oder moralische Bedenken haben: Seit 1887 wird dieser Ort nicht mehr für seinen ursprünglichen Zweck verwendet und dient seit 1926 als offiziell als "städtische Grünanlage".

Um diesen sehr kurzen Nachtcache zu finden, geht von den angegebenen Koordinaten aus in Richtung Westen. Findet die sechs Orte mit Hinweisen vom ermordeten Jacques Saunière und entziffert mit deren Hilfe den Code, der Euch das Versteck vom Heiligen (Micro-) Gral verrät.

 

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

16.

 

N

 

S

 

 

 

 

 

 

 

N

 

R

 

 

 

51   °  [8.]        [10.]          . [1. – 13.] [16.] [7. – 11.]

007°   [6. – 9.] [10. + 16.]  . [1. – 10.] [15.] [5.]

Viel Spaß!
HomerSimpsonMS

Nachtrag vom 04.02.2007
Der Sturm „Kyril“ hat einen großen Teil des Baumbestandes vernichtet. Außerdem hat sich das Final als nicht sicher genug erwiesen. Das Rätsel musste wegen der neuen Location geändert werden.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Simpson Code - Nachtcache (Münster)    Found 6x Not found 0x Note 0x

Found 28 November 2006 Andradi found the geocache

Gute Idee, wenngleich etwas schaurig. Cache nach einigen Irrungen bald gehoben.

Found 24 August 2006 stubenhocker found the geocache

Found Recommended 24 August 2006 kruemelmonster found the geocache

Die Nacht näherte sich dem Ende und dieser Cache sollte der letzte Streich und zugleich mein :D 600ster Cache :D werden. Die einzelnen Hinweise waren schnell gefunden und decodiert, das finale Versteck schon bekannt. Hätte ich die Cachebeschreibung vollständig gelesen, dann wäre mir der Knüppel zuvor nicht nur aufgefallen, dann hätte ich ihn wohl auch hervorgezogen. Was soll's, so war es ein kurzer, knackiger Cache der zum kleinen Jubiläum (nach GC.com-Zählung) gut passte.
Vielen Dank
8|

Found 12 July 2006 kisi found the geocache

Mit dem richtigen Wekzeug den Cache schnell gefunden.

Gruß
Die Kisi´s

Out: Geocoin
In: Bart Simpson Pin

Found 10 June 2006 catweasled found the geocache

Astrein, super gemacht und eine spannende Sache, auch für die Kinder. Das hätte wirklich ruhig noch weiter gehen können.
Gut das wir damals schon vorsorglich für einen anderen cache das passende 'Werkzeug' besorgt hatten. West468 weiss bescheid.

Gruss catweasled Team.

Pictures for this log entry:
cachecache