Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Um den Arendsee

von hutchinson     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Altmarkkreis Salzwedel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 53.811' E 011° 29.895' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 02. August 2006
 Gelistet seit: 03. August 2006
 Letzte Änderung: 09. Dezember 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC228E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
164 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Um den Arendsee

Dieser Cache richtet sich hauptsächlich an die Wanderer und Radfahrer, die sich auf den Weg machen die 9,4 Kilometer, Rund um den Arendsee zu bewältigen. Daher habe ich den Cache etwas abseits der meisten Bungalow Siedlungen gelegt. Er ist aber auch fast ein Drive In, dabei sollte man lediglich die Halte und Parkverbotszeichen beachten und lieber etwas mehr Fußweg in kauf nehmen. Er befindet sich in der Nähe einer freien Badestelle und ist für jedermann zugänglich.

Da an dieser Stelle reichlich Bäume stehen, sind die Koordinaten relativ ungenau. Der Cache liegt am Fuße von zwei Birken und ist mit mehreren Stöckern und einer fünf Zentimeter dicken Schicht Waldboden bedeckt. Schaufel und Spitzhacke sind dank des lockeren Bodens dennoch nicht von Nöten. Wem dieser Hinweis noch nicht reicht sollte einen Blick auf den Spoiler werfen.

Inhalt: kleiner Feigling für den Erstfinder, Kerzenhalter, Basecap, TB PEZ, Logbuch, Kugelschreiber

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Arendsee (Info), Landschaftsschutzgebiet Arendsee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Um den Arendsee    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 09. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.