Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Lahn-Radweg

von rembrandt95     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 38.246' E 008° 41.118' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 9 km
 Versteckt am: 03. August 2006
 Gelistet seit: 04. August 2006
 Letzte Änderung: 19. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC2293
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
164 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Zahn der Zeit hat auch an relevanten Schildern genagt. Dadurch wurde der Cache nach der ersten Verkürzung im Januar 2007 im August 2011 erneut überarbeitet und nochmals auf jetzt ca. 3,5 km verkürzt.

Der Multi-Cache startet jetzt am Holz-Technik-Museum in Wißmar. Das Museum ist an den beliebtesten Cachertagen Samstags (nur im Sommerhalbjahr) ab 14 Uhr und Sonntags ab 11 Uhr sowie auch Mittwochs ab 14 Uhr geöffnet. Es lohnt sich, die Cachesuche mit einem Museumsbesuch zu verbinden. Für Radfahrer ist der Cache unter einer Stunde gut zu schaffen, als Fußgänger sollte man ca. 1,5 Stunden einplanen.

An den Startkoordinaten steht eine Infotafel. Auf der linken Seite sind verschiedene Sehenswürdigleiten dargestellt. Die Nummern davor müssen nun wie folgt zu geordnet werden:

  • a = Holz-Technik-Museum
  • b = Heimatmuseum - Backhaus
  • c = Wißmarer See
  • d = Ev. Kirche

Die Koordinaten von Stage 2 lassen sich nun so bilden:

N 50° 38. (a+d) (c-a) a
E 008° 41. (c-d) (a+b) (c+d)

An Stage 2 ist mir leider ein Mißgeschick passiert. Dort habe ich die Koordinaten von Stage 3 verloren. Wiedergefunden habe ich zunächst nur noch

N 50° 38. ___
E 008° 41. ___

Die Nachkommastellen habe ich an zwei unterschiedlichen Stellen verloren. Die letzte Stelle der Ostkoordinate geteilt durch 2 wird noch als g benötigt.

An Stage 3 ist ein Micro versteckt, in dem sich die beiden letzten noch fehlenden Werte befinden, um den Final anzugehen.

Finalkoordinaten

N 50° 37. (2 * i) h (i - h)
E 008° 41. (h + g) g (h + i)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mh Fgntr mjrv: hagra, nore bora haq bora, nore hagra mjvfpura rys haq mjöys.
mh Fgntr qerv: Ceryyobpx
Svany: jäuyg qra Jrt mjvfpura qra 1 Zrgre nhfrvanaqre fgruraqra tebßra Oähzra uvaqhepu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Lahn-Dill (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lahn-Radweg    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 2x

OC-Team archiviert 19. März 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 18. März 2014 rembrandt95 hat den Geocache deaktiviert

Finaldose gemuggelt

gefunden 27. September 2013 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Während des Lahnradwegs Launsbach-Fronhausen fing ich irgendwann noch damit an, auch diesen Lahnradweg parallel zu spielen, was sich angesichts der teilweise gleichen Strecke ja durchaus anbot und vom Owner selbst ja auch vorgeschlagen wird .

Allerdings sind 2 Multis mit mehreren Wegpunkten und dazu auch immer noch ein Auge auf eventuell noch nicht gefundene Tradis bei nur einem im Einsatz befindlichen Garmin manchmal gar nicht so einfach zu organisieren.

An Station 2 dieses Multis stand ich daher zunächst mal auf dem Schlauch und hatte dazu in den Logs gelesen, dass einer der zu suchenden Werte gar nicht zu finden ist. Ich hatte schon den Owner kontaktiert, damit er mir diesen fehlenden Wert zukommen lassen könne, als ich dann kurz darauf doch noch den letzten Log mit "Alles wieder ok" las.

Also Kommando zurück und dann vielleicht einfach mal suchen und den guten hint interpretieren. Und es ging voran, denn mit offenen Augen waren die beiden Hinweise gar nicht mal so schwer zu finden.

Station 3 lief dann wieder wie am Schnürchen, und dann wurde auch konsequent der Weg zum Final dieses Caches aufgesucht, bevor mit dem deutlich längeren Lahnradweg Launsbach-Fronhausen weiter gemacht wurde.

Beim Final tat ich mich dann aber dank sehr fies springender Koords wieder schwer und suchte an einem Ort, der der T-Wertung eher nicht angemessen erschien. Hier half dann wirklich noch mal ein weiterer Tipp des Owners, so dass ich das Döschen dann schließlich und endlich finden konnte, um gleich danach den anderen Lahnradwegmulti fortzusetzen.

Vielen Dank für diesen schönen Multi und für die Hilfe am Final,
CocoKiwi

  Neue Koordinaten:  N 50° 38.246' E 008° 41.118', verlegt um 2.0 km

gefunden 15. Mai 2012 Nexus69 hat den Geocache gefunden

found

gefunden 23. April 2011 Joser hat den Geocache gefunden

Ein toller Weg, wir hatten super Wetter und so hat es auch zu Fuß riesig viel Spaß gemacht. Wir haben alles gefunden, aber bei Stage 2 ist die Ostkoordinate kaum noch zu lesen.

DFDC