Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Des Kurfürsten Jagd # 2

por firenice     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 49.599' E 006° 55.580' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 05. agosto 2006
 Publicado desde: 06. agosto 2006
 Última actualización: 21. noviembre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC22B8
También en la categoría de: geocaching.com 

62 encuentran
1 no encontrado
4 Notas
1 Maintenance log
3 Observado
0 Ignorado
487 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Achtung!: Der Cache ist zur Zeit wegen Bauarbeiten an den Teichen in einer Notunterkunft in der Nähe zu finden! 
Die Koordinaten sind angepasst, auf dem Weg dorthin könnt ihr einen kleinen Abstecher an den unten beschriebenen Ort machen.

Dieser Cache ist der zweite Teil einer kleinen Serie, die euch auf eine fiktive Jagd mit dem Kurfürsten Clemens August führt. Die Koordinaten sind die des Caches, die Geschichte kann euch einige zusätzliche Hinweise geben.
Das Gelände ist Landschaftsschutzgebiet, tut also bitte euch, mir und der Natur einen Gefallen und schlagt euch nicht vom erstbesten Anreisepunkt quer durch die Büsche, sondern sucht den ordentlichen Zugang zum Gelände und zum Cache!

Bitte Vorsicht beim Überqueren der Kreisstraße! Wer, vor allem mit Kindern und Fahrrädern, von hier aus weiter zu Des Kurfürsten Jagd # 3 will und die Bequemlichkeit des Pflastersteinweges aus der kurfürstlichen Zeit nicht testen möchte, oder einen schönen Fußweg bevorzugt, kann die Parkplatzkoordinaten am Radweg nutzen (auch gut als Rad-Parkplatz geeignet) und kommt weiter entlang der Kreisstraße südlich zur Falkenluster Allee (vor der Brücke rechts hoch).

Des Kurfürsten Jagd:

Jeder Cache der Serie ist eines anderen Types und fordert andere Fähigkeiten von Euch. Alle zusammen sind nacheinander (1, 2, 3, Final) bequem an einem halben oder ganzen Tag machbar, auch und gerade als Radtour oder Wanderung. Alle 4 Caches sind kinderfreundlich und haben keine allzu großen und schwierigen Etappen, aber viele Pausenmöglichkeiten, bei denen sich zum Beispiel auch der Besuch der beiden Schlösser anbietet. Allerdings beträgt die Gesamtstrecke der Serie von Des Kurfürsten Jagd # 1 bis Des Kurfürsten Jagd # Final insgesamt ca. 10 km! An- und Abreise per ÖPNV ist möglich. Am Final besteht die Möglichkeit zu Entspannung, Picknick, Sport und Spiel.
Auf dem (Fuß)Weg liegen Kurfürst Clemens August (GCC766) und Jagdschloß Falkenlust (GCTM6B).
Alle vier Caches der Serie sind auf geocaching.com, opencaching.de und navicache.com logbar.

# 2 - Die Vorbereitung der Jagd

Rufus Blattschuß war aufgeregt. Es war der 01. Mai 1743 und nicht mehr lange bis zum wichtigsten Tag seines Lebens. Denn bald sollte er eine Jagd für den Kurfürsten Clemens August und seinen hohen Besuch anführen. Rufus war fest entschlossen, den Kurfürsten zufrieden zu stellen und dann... dann würde er der neue Jagdmeister des kurfürstlichen Hofes  werden!
Jeden Tag verbrachte er viele Stunden der Vorbereitung in den sumpfigen Wäldern rund um Brühl, um Fährten von Tieren aufzuspüren. Sogar den Tanz in den Mai versäumte Rufus, weil er nachts einem Rudel Wildschweinen hinterher spionierte, um ihren Schlafplatz herauszufinden.
Nicht weit von seinem Wohnort, dem Palmersdorfer Hof, einem der ältesten Höfe Brühls (heute noch erhalten und zu einer schönen Wohnanlage umgebaut), wo auch seine Eltern lebten und arbeiteten, gab es einen Ort, an den Rufus gerne kam. Zwischen zwei Tümpeln nahe des Palmersdorfer Bachs hatten seine Eltern für jedes ihrer vier Kinder einen großen Baum gepflanzt. Rufus, der Erstgeborene, saß vor seinem Baum und reinigte sorgfältig seine Flinten und schärfte seine Jagdmesser. Dabei aß er gerne die leckeren Früchte vom kleinen Apfelbaum hinter ihm.

Dort wo heute viele Felder rund um die beiden Schlösser Augustusburg und Falkenlust liegen, gab es zu Zeiten von Kurfürst Clemens August auch noch große, sumpfige Wälder, die so aussahen, wie der kleine Wald rund um Rufus’ Baum, den ihr für den Cache betretet.
Dort findet ihr auch heraus, wie viele Messer und Flinten Rufus besaß. Beide Angaben braucht ihr für Des Kurfürsten Jagd # Final


Trade equal, trade up or dont trade!

Ayuda adicional   Descripción

VA rvarz tebßra Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Palmersdorfer Bach (Información), Naturpark Naturpark Rheinland (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Des Kurfürsten Jagd # 2    encuentran 62x no encontrado 1x Nota 4x Maintenance 1x

OC-Team archivado 21. noviembre 2013 Spike05de has archived the cache

Die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

encuentran 26. octubre 2013, 17:00 Eisbaerl85 ha encontrado el geocache

Gefunden nach einem Spaziergang im Schlosspark und Besichtigung des Palmersdorfer Hofs.

encuentran 04. abril 2013 Ali.Gator ha encontrado el geocache

Nach dem Phantasialand brauchte gnubbl noch dringend einen Cache. Hier wurden wir fündig. Vielen Dank sagt Ali.Gator

encuentran 04. abril 2013 Pfote02 ha encontrado el geocache

Zusammen mit Ali.Gator und Team gnubbl schnell gefunden. Vielen Dank sagt Pfote02

encuentran 04. abril 2013 gnubbl ha encontrado el geocache

Leider hatten wir keine Zeit uns der ganzen Serie zu widmen, aber diese Dose haben wir gut gefunden. Vielen Dank sagt gnubbl
OUT: Red Race TB, IN: Wandermaus TB